Tokyo: Vom Flughafen in die Innenstadt

Moin auch,

ich muss/darf demnächst nach Tokyo. Vorausichtlich muss ich in die Nähe von:
Higashi -Shimbashi 1-chome,
Tokyo 105-7117

Wie komme ich denn vom Flughafen am besten dorthin, Taxi, U-Bahn,…?

fragende Grüße,

Ralph

Hallo,

lang ist es her, aber den Narita Express http://www.jreast.co.jp/e/nex/ gibt es wohl immer noch. Fährt alle halbe Stunde und bringt Dich in unter einer Stunde ins Zentrum. War jetzt zu faul zum Suchen, welche Station für Dich die günstigste ist, und wie man von da weiter kommt. Im Zweifelsfall bis Tokyo Station, von da aus dann weiter.

Aufpassen: Zumindest bei meinem letzten Aufenthalt war es noch ein unvorstellbares Chaos mit den verschiedenen Bahnbetreibern. Nicht mit einheitlichen Tickets, und Abfahrt am selben Bahnsteig, sondern eigene Bereiche der verschiedenen Betreiber im selben Bahnhof, und schön für jede Teilstrecke ein eigenes Ticket. Außerdem daran denken, dass in Tokyo nachts die Bürgersteige hoch geklappt werden, und die Bahnen nicht durchgängig fahren.

Gruß vom Wiz, der allerdings gerade daran denkt, dass er damals auch im September dort war, und das Wetter vollkommen mörderisch war (schon mal die Farbe aus einem Gürtel in die Hose geschwitzt?)

Hallo nochmal,

sorry Shimbashi ist natürlich ganz einfach von Tokyo Station. Nur in die Yamanote (grün) im Uhrzeigersinn und dann die zweite Station AFAIR.

Gruß vom Wiz

Konnichi wa,

Mein Dank sei mit dir!

Ralph