Toleranz Gottes

Es begann in Gomorrha!

9 Denkt daran: Für Menschen, die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren, …GNB 1. Korinter 6

26 Darum lieferte er sie schändlichen Leidenschaften aus. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. 27 Ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit Frauen auf und entbrannten in Begierde zueinander. Männer treiben es schamlos mit Männern. So empfangen sie am eigenen Leib den gebührenden Lohn für die Verirrung ihres Denkens. Röm 1

26 Darum lieferte er sie schändlichen Leidenschaften aus. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. 27 Ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit Frauen auf und entbrannten in Begierde zueinander. Männer treiben es schamlos mit Männern. So empfangen sie am eigenen Leib den gebührenden Lohn für die Verirrung ihres Denkens.

Wir dürfen nämlich eines nicht vergessen: Das Gesetz ist nicht für Menschen da, die tun, was Gott will, sondern für solche, die sich um Recht und Ordnung nicht kümmern. Es ist für Sünder bestimmt, die Gott und seine Gebote verachten, für Leute, die Vater und Mutter töten, Mord 10 und Unzucht begehen und als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren, für Menschenhändler und solche, die lügen und falsche Eide schwören oder sonst etwas tun, was im Widerspruch zur gesunden Lehre steht. 1. Timotheus 1,9

16 Die Welt ist erfüllt von der Gier der Triebe und Sinne, von der Gier der Augen, vom Prahlen mit Geld und Macht. Das alles kommt nicht vom Vater, sondern gehört zur Welt. 17 Die Welt vergeht und mit ihr die ganze Lust und Gier. Wer aber tut, was Gott will, wird ewig leben.

  1. Johannes 2

Rai:Fa

Kein Text, nur Link
http://bs-toby.homedns.org/images/smilies/argl.gif

*lach*…und noch einer:wink:
http://bz.berlin1.de/cgi-bin/baermail/de_baermail.pl…

1 „Gefällt mir“

Toleranz des MOD!
Hallo Rai-Fa,

es wacht über diesem Brett ein äußerst toleranter MOD :wink:

Nun solltest Du dessen Toleranz aber nicht bis an seine Grenzen belasten.

Wie in der Brettbeschreibung deutlich zu lesen ist, sind Kreuzzüge (gleich welcher Art) hier unerwünscht.

Vielleicht sollte ich auch noch hinzufügen, dass Predigten definitiv deplatziert sind. Das ist nämlich ein Forum für Fragen.

Gruss Harald
(MOD in diesem Brett)

Ich bin ja heilfroh, dass in der Bibel nix über Lesben steht. Da habe ich immerhin eine Option, die ich mir schuldlos offenhalten kann.
Gruß,
Anja

Du würdest also so weit gehen und dir von einem tausendejahrealten Buch dein Leben diktieren lassen?

Deine Einstellungen und Überzeugungen unterdrückend?

Ich bin immer wieder erstaunt welche Macht diese Sekten haben.

Grüße Dusan

Au ja,
come on,
let’s.

Elke

Hallo Rai-Fa,

Noch viel früher, und nicht als Briefe von Aposteln.Selbst bei der Bibel 2. Hand.

Gott schuf den Mensch nach seinem Vorbild.(Genesis)(nein nicht die Band von Phil)

Da Homosexualität keine Krankheit ist, erst recht keine die durch Berührung übertragen wird, sondern ein Wesenszug.

Lässt dies doch nur 2 Möglichkeiten zu:

  1. Gott ist so tolerant und lässt den Mensch, Mensch sein.
    2)( etwas blasphemisch)Gott war(ist)dieser Spielart auch nicht abgeneigt. Das würde zumindest der Dreifaltigkeit und der unbefleckten Empfängniss in einem anderen Licht da stehen.

Damit will ich nur zeigen, das man sich Bibelzitate aus dem Zusammenhang gerissen, in eine andere Zeit versetzt und wörtlich genommen in jede beliebige Richtung biegen kann.

Aber eins ist sicher, mit deinen Vorstellungen kommst du garantiert in den Himmel. Denk mal an die Bergpredigt.

Ich mag solche Spielchen
Take Care
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]