Sodom und Gomorra wurden dem Erboden gleichgemacht wegen solchen Sauereien der Schwulen und Lesben.
Gott war auch so tolerant, dass er es duldete bis diese Ausschweifungen öffentlich stattfand, in Form von Schwulen und Lesbenparaden.
Also wer stellt hier wen an den Prangen?
Ich würde gern mal wissen, ob die moralischen Grenzen des Vaters beim Sohn nicht mehr gelten?
Sodom und Gomorra wurden dem Erboden gleichgemacht wegen
solchen Sauereien der Schwulen und Lesben.
Gott war auch so tolerant, dass er es duldete bis diese
Ausschweifungen öffentlich stattfand, in Form von Schwulen und
Lesbenparaden.
Welche Ausschweifungen meinst Du denn da? Ausser sich verkleiden und einen schönen Tag mit netten Leuten und Tanz verbringen, habe ich da noch nichts von öffentlichen „Ausschweifungen“ mitbekommen.
Also wer stellt hier wen an den Prangen?
Ich würde gern mal wissen, ob die moralischen Grenzen des
Vaters beim Sohn nicht mehr gelten?
Puuh, da habe ich noch mal Glück gehabt, daß ich eine Frau bin
Aber wenn es seit Altvätertagen keine Entwicklung gegeben hätte, würde wir Frauen nach den moralischen Grundsätzen der Altvorderen noch immer hintern Herd stehen, im Haus versteckt werden und in der Gemeinde schweigen müssen.
Ich würde gern mal wissen, ob :die moralischen Grenzen des
Vaters beim Sohn nicht mehr :gelten?
Falls der Vater nachvollziehbare Gründe für seine Moralvorstellungen anführen kann, wird der Sohn die Sichtweisen vielleicht übernehmen. Vorurteile lassen sich aber nicht begründen und der eigenständig denkende Sohn wird seinem Vater was husten, den alten Unsinn weiter zu pflegen.
Ganz unabhängig vom Glauben, wobei das Thema Homosexualität nicht einmal etwas mit zentralen Punkten von Religiösität welcher Richtung auch immer zu tun hat, kann es nicht schaden, nicht nur zu glauben, sondern gelegentlich selbst zu denken.
und noch kein bischen schlauer…OWT
dafür bist du halt 30 Jahre eher tot na und?
hier gilt kein Senioritätsprinzip. Lass Dein Alter einfach stecken, es hat hier keine Bedeutung.
leider weiß ich nicht, wozu dieses zusammenhangslos stehende Posting gehört?
Jedenfalls sind Deine Äußerungen theologisch fragwürdig und ethisch verwerflich.
Theologisch fragwürdig, weil es im konkreten Fall von Sodom und Gomorrha gar nicht undbedingt um offene Homosexualität ging, sondern um bestimmte Handlungen die wir heute auch inakzeptabel finden würden. Z.b. das man sich entgegen dem Gastrecht an zwei Fremden vergehen wollte.
Dazu kommt, dass Du scheinbar glaubst was in der Bibel steht - und zwar im Wortlaut des Textes. Sei es drum - aber beleidige wegen Deines Glaubens keine anderen Menschen. Das würde einem Christen gar nicht gut anstehen und ihn als bigotten Scheinheiligen bloßstellen.
Junge, ich mache doch mit dir hier keine Ballerspielchen.
Ich bin mindestens 30 Jahre älter.
Dann solltest du in der Tat langsam ein bisschen gereift (oder schon wieder vergammelt?) sein. Wie du dich hier aufspielst, erinnerst du eher an ein sehr un-rai-fas Bürschchen.
Aus ehrlichem Interesse und ohne Dich oder irgend jemanden provozieren zu wollen: Was ist an Dessous und Strapsen verwerflich oder in irgend einer Weise zu beanstanden? Was ist an nackter Haut zu beanstanden? Was ist an nackten Körpern zu beanstanden oder unanständig? Und schließlich: Was ist an Sexualität unanständig?
Ich gebe unumwunden zu, manches ist Geschmacksache. Ich kann auch vielen Dingen wenig abgewinnen. Aber wir leben in einem freien Land, in dem jeder nach seiner Facon glücklich werden kann, solange er sich innerhalb der Rechtsordnung bewegt und die Rechte anderer Menschen nicht beschneidet. Wenn Dir etwas nicht paßt, Du aber davon in keiner Weise beeinträchtigt wirst, wirkt Dein hassig-unsachlicher Kreuzzug nur befremdlich und dumm.
Falls der Vater(Gott) nachvollziehbare Gründe für seine
Moralvorstellungen anführen kann (kann ER), wird der Sohn die
Sichtweisen vielleicht übernehmen (tut ER). Vorurteile (Gottes)
lassen sich aber nicht begründen und der eigenständig denkende Sohn
Christus) wird seinem Vater was husten, den alten Unsinn weiter zu
pflegen.
()- meine Anfügung
Das nenne ich Toleranzüberschreitung!
Hinter mir stehen 20 einfache Bürger aus einem Testlabor, die sich totgelacht haben.
mach mal weiter so, aber vergiß nicht, daß onanie das
rückenmark
schwächt und zur erblindung führt.
Liebes Söhnchen, für deine Frechheit gibt es Stubenarrest.
Ich hab zwei Kinder und zwei Enken.
Dies zu meinen Rückenmark.
Wenn du soweit kommen solltest, reden wir weiter, aber dann in einem andern Ton.
Aus ehrlichem Interesse und ohne Dich oder irgend jemanden
provozieren zu wollen:
Der Ernst der Fragen die ich hier stelle erfordert provokant aufzutreten.
Was ist an Dessous und Strapsen
verwerflich oder in irgend einer Weise zu beanstanden? Was ist
an nackter Haut zu beanstanden? Was ist an nackten Körpern zu
beanstanden oder unanständig? Und schließlich: Was ist an
Sexualität unanständig?
NICHTS. Ich meine auch was ich sage. Soll sie tanzen!
Aber 20 Kollegen hinter mir habe was gegen Schwulenparaden!!! Gegen den Zungenkuss zweier Schwuler in der Öffentlichkeit.
Ich mache mir große Sorgen wegen meinen Enkelchen. Ich habe eine scheiß Angst davor, dass sie so etwas selbst einmal als sittlich/maralischen Standard der sexueller Freiheit annehmen.
Ich gebe unumwunden zu, manches ist Geschmacksache. Ich kann
auch vielen Dingen wenig abgewinnen.
Freut mich zu hören.
Aber wir leben in einem freien Land, in dem jeder nach seiner Facon glücklich werden
kann, solange er sich innerhalb der Rechtsordnung bewegt und
die Rechte anderer Menschen nicht beschneidet. Wenn Dir etwas
nicht paßt, Du aber davon in keiner Weise beeinträchtigt
wirst, wirkt Dein hassig-unsachlicher Kreuzzug nur befremdlich
und dumm.
Kein Hass! Mutwillig provokant. Meine Fragen sind dumm? Vielleicht nicht qualifiziert genug für diesen exklusiven Geheimratsklub.
Aber 20 Kollegen hinter mir :habe was gegen :Schwulenparaden!!!
Das gute Recht Deiner Kollegen! Nur sind deren Ansichten für Schwule irrelevant und umgekehrt.
Gegen den Zungenkuss zweier :Schwuler in der :Öffentlichkeit.
Lustgefühle empfinde ich bei dem Anblick auch nicht. Aber das ist meine Sache und ich muß ja nicht hinstarren. Freiheit! Sei froh, daß wir endlich so weit sind.
Ich mache mir große Sorgen :wegen meinen Enkelchen. Ich :habe eine scheiß Angst davor, :dass sie so etwas selbst :einmal als :sittlich/moralischen Standard :der sexueller Freiheit :annehmen.
Du spieltest hier schon mehrfach auf Dein fortgeschrittenes Alter an. Dann wird Dir die Prüderie vergangener Jahrzehnte in Erinnerung sein. Dann wirst Du noch wissen, daß etliche Zeitgenossen beim Anblick eines nackten Busens oder Hinterns den Untergang des Abendlandes nahen sahen. Bigotterie, Verlogenheit und Spießertum! Kinder sehen das Leben und lernen, damit umzugehen! Nichts geht unter, niemand wird gefährdet, auch Deine Enkel nicht! Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Offenheit bewahrt gerade Kinder vor Überrumpelung und Mißbrauch.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: In vielen Ländern herrscht vermeintlich Ordnung. Freizügige Kleidung kommt nicht vor, Homosexualität wird mit Strafen bedroht. Unter diesen Ländern ist nicht eine einzige Demokratie mit individueller Freiheit! Man kann vom Umgang mit der Sexualität und mit Homosexuellen sehr zuverlässig auf den Grad der Freiheit in einem Gemeinwesen schließen. Ideologen aller Art, ganz gleich ob politisch oder religiös motiviert, zielten schon immer gerne auf die Sexualität im allgemeinen und Homosexuelle im speziellen, gemeint und beabsichtigt war aber stets die Einschränkung individueller Freiheit für alle. Übrigens waren und sind es immer die gleichen Leute, die einerseits die Abbildung kopulierender Menschen für furchtbar gefährlich halten, aber gegen Gewalt, Krieg, Verstümmelung ganzer Menschenmassen und deren Darstellung nichts einzuwenden haben. Keuschheit predigende und ihren Meßdienern zwischen die Beine greifende Priester segnen Waffengänge.
Wird Dir nicht langsam klar, wie harmlos ein paar Schwule sind, die sich einfach nur ihres Lebens freuen?
nicht nur zu glauben, sondern gelegentlich selbst zu denken.
Das predige ich seit Jahrzehnten Wolfgang.
Die Religiösen - egal welche Religion - sind blinde Menschen die in einem schwarzen Zimmer eine schwarze Katze einfangen wollen.
Die größten Lügner sind da die Katholen. Sie behaupten seit zweitausend Jahren die Katze gefangen zu haben.
nicht nur zu glauben, sondern gelegentlich selbst zu denken.
Das predige ich seit Jahrzehnten Wolfgang.
Die Religiösen - egal welche Religion - sind blinde Menschen
die in einem schwarzen Zimmer eine schwarze Katze einfangen
wollen.
Oder aber, das Zimmer ist hellerleuchtet, nur du hast die Augen verschlossen und kannst ihnen deshalb deshalb nicht glauben, dass sie was sehen können?
Wenn man den Fehler immer in den Anderen sucht, wird man ihn nie finden!