Toleranz kennt keine Grenzen

Voran gestellt sei die Bemerkung, dass es eine Vielzahl auslaendische Mitbuerger gibt, die unsere Solidaritaet verdienen.
Die Stadt Sindelfingen moechte eine Moschee errichten, in der ueber 3000 Muslime Platz finden.
Es ist schon unglaublich, welche Zugestaendnisse zugewanderten Menschen aus aller Herren Laender in diesem unserem Lande gemacht werden. Auch diesen , dafuer verantwortlichen Politikern oder sind es nun auch schon korrupte Politiker, sollte doch bekannt sein, dass mittlerweile eine Vielzahl radikale islamische Sekten und Vereinigungen hier ungestoert ihren Umtrieben nachgehen . Was bewegt diese Politiker dazu, dieses , fuer unser Land schaedliches Treiben damit noch zu unterstuetzen? Jeder weiss, dass der groesste Teil der Sozialhilfeempfaenger auslaendische Mitbuerger sind, die sich an unserem Sozialsystem laben und man im Gegensatz dazu, immer mehr Deutsche durch das Netz fallen laesst.
Diese Toleranz ist Misswirtschaft am deutschen Volk !

Toleranz nur ausserhalb unserer Grenzen ?
Tach Klaus

ich empfehle dir, reis mal ein wenig in der Weltgeschichte rum und schau dir Länder an, die nicht hauptsächlich christlich waren oder sind. Und dann schau mal, wieviel christliche Kirchen du dort findest.
Hast du da auch ein Problem mit ?

Jaja, ich weiss, es gibt einige Länder in denen der Bau christlicher Krichen nicht gestattet ist (gibt es das wirklich ?), aber willst du uns unbedingt mit solchen Ländern auf eine Stufe stelllen ?

Also beruhig dich wieder, mach dir noch nen schönen Sonntag und entspann dich.

Gruss
Marion

Hi !

Obwohl auch ich dem Thema Ausländer und Sozialhilfe kritisch gegenüberstehe, schießt Du hier m.E. weit über das Ziel hinaus.
Derartige Rechts-Polemik ist wenig zielführend.

Desweiteren gibt es einen großen Unterschied zwischen der Genehmigung zum Bau einer Moschee einerseits und der Unterstützung radikaler Islamisten andererseits.

Nicht jeder Moslem ist radikal, genauso wie nicht jeder Christ ein Zeuge Jehovas ist.

Viel interessanter wäre es wohl, die zahlreichen „Kulturvereine“ näher unter die Lupe zu nehmen, als alle Moslems/Islamanhänger pauschal zu verdammen.

Gruß,
Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dazu fällt mir nur GG Art3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft,
seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen
seiner Behinderung benachteiligt werden.

und Art4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind
unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

ein.
Noch irgendwelche Gegenargumente?
Die Leute, die sich das ausgedacht haben, hatten sich dabei was gedacht. Nämlich, Stimmen wie Deiner gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, irgendwie politisch aktiv zu werden.
Wo bitte ist Dein Problem mit dem Islam?
Hast Du Angst?
Und dann hätte ich noch gerne sichere Quellen für Deine Behauptung mit den Sozialhilfeempfängern.
Bestimmt hältst Du auch alle diese „Ausländer“ für kriminell.

Desweiteren gibt es einen großen
Unterschied zwischen der Genehmigung zum
Bau einer Moschee einerseits und der
Unterstützung radikaler Islamisten
andererseits.

Nicht jeder Moslem ist radikal, genauso
wie nicht jeder Christ ein Zeuge Jehovas
ist.

Viel interessanter wäre es wohl, die
zahlreichen „Kulturvereine“ näher unter
die Lupe zu nehmen, als alle
Moslems/Islamanhänger pauschal zu
verdammen.

Sehr richtig! Das Problem auf jeder Seite, egal ob Christen oder Moslems oder wer auch immer, sind Fanatiker und Radikale.
Der Islam an sich ist nicht das Problem und durch den Bau einer Moschee könnte sogar ein positiver Effekt erzielt werden, wenn dort ein „guter“ Islam gelehrt wird und kein radikaler. Derselbe Gedanke spielt ja auch bei der Überlegung der Einführung des islam. Reli-Unterrichtes eine Rolle.

Ausserdem gibt es schon Gemeinden, die sehr positive Erfahrungen mit dem Bau einer Moschee gemacht haben.

Ciao
Kaj

Voran gestellt sei die Bemerkung, dass es
eine Vielzahl auslaendische Mitbuerger
gibt, die unsere Solidaritaet verdienen.

JAU. Vor allem , weil es genug ausl. Mitbürger gibt, die mit ihrer Arbeit unser Sozialsystem mitfinanzieren…

Die Stadt Sindelfingen moechte eine
Moschee errichten, in der ueber 3000
Muslime Platz finden.

Warum nicht. Sollen sie sich denn nachts unter Brücken treffen und gen Mekka verneigen??? Wenn Sindelfingen genug Finanzen übrig hat? Warum nicht. Schließlich nehmen die Muslime mittlerweile eine recht große Anzahl unserer Bevölkerung ein. Ist doch besser als wenn sie sich immer in diesen „dubiosen“ Kulturvereinen treffen müssen…

Wie auch die anderen Beiträge möchte ich hier zusätzlich auf´s Grundgesetzt verweisen… Und natürlich muß auch Deine Frage gestattet sein, wer in diesem Staate alles subventioniert wird.

verfassungsfeindlicher Bullshit
…keine Ahnung vom GG, oder ??

Ich nehme an, du nimmst es trotzdem für dich in Anspruch?

Sigi

Voran gestellt sei die Bemerkung, dass es
eine Vielzahl auslaendische Mitbuerger
gibt, die unsere Solidaritaet verdienen.

!!!

Die Stadt Sindelfingen moechte eine
Moschee errichten, in der ueber 3000
Muslime Platz finden.
Es ist schon unglaublich, welche
Zugestaendnisse zugewanderten Menschen
aus aller Herren Laender in diesem
unserem Lande gemacht werden.

Was ich auch nicht verstehe warum diese Christen (eigentlich ja alle Überläufer von unseren guten germanischen Naturreligionen zu einer sektirerischen [Sekte: Vereinigung mit Führer und alleinig im Besitz der absoluten Wahrheit]Abspaltung des Judentums)überall ihre Kirchen hinbauen dürfen und dann mit ihren Glocken auch noch einen Heidenlärm *g* machen dürfen und denen unser Staat dann auch noch seine Organe (sprich Finanzamt) zum eintreiben der Finanzmittel zuf Verfügung stellt

Auch diesen, dafuer verantwortlichen
Politikern oder
sind es nun auch schon korrupte
Politiker, sollte doch bekannt sein, dass
mittlerweile eine Vielzahl radikale
islamische Sekten und Vereinigungen hier
ungestoert ihren Umtrieben nachgehen .

So ähnliche radikale Vereinigungen wie die CSU??? oder womöglich so käuflich wie die CDU?? oder noch radikaler als die Deutsche Bischofskonferenz?? Die haben es ja schon so weit gebracht das sie unverhohlen Einfluß auf die politik nehmen!!!

Was bewegt diese Politiker dazu, dieses ,
fuer unser Land schaedliches Treiben
damit noch zu unterstuetzen? Jeder weiss,
dass der groesste Teil der
Sozialhilfeempfaenger auslaendische
Mitbuerger sind, die sich an unserem
Sozialsystem laben und man im Gegensatz
dazu, immer mehr Deutsche durch das Netz
fallen laesst.

Alles Ansichtssache?
Gruß Bernd

Hallo !
Zufälligerweise hat mich die selbe Mosche auch zum Nachdenken angeregt. Ich will ja nicht sagen dass Schwaben generell fremdenfeindlicher sind als andere Deutsche, misstrauischer sind sie aber wohl und meiner Meinung nach ist Misstrauen gegenüber dem Islam wegen radikaler Auslegung mancher durchaus angebracht (Islamische Republik Deutschland !!!)
Vielleicht werden die islamischen Aktivitäten durch solche Einrichtungen aber auch durchsichtiger und generell könnte das Verhältnis zwischen Deutschen und v.a. Türken durchaus besser sein.

Bezahlen wird diese Mosche übrigens vermutlich die Islamische Gemeinde oder hast DU genauere Infos ?? Dann würd ichs gern wissen !

Was ich auch noch sagen möchte ist dass man sich als freidenkender Mensch nicht immer hinterm Grundgesetz verstecken sollte. Das ist inzwischen (keiner hats gemerkt) über 50 und generell überholungsbedürftig - zum Thema Menschenrechte und Religionsfreiheit möcht ich mich an dieser Stelle aber nicht äußern !

Der Islam an sich ist nicht das Problem
und durch den Bau einer Moschee könnte
sogar ein positiver Effekt erzielt
werden, wenn dort ein „guter“ Islam
gelehrt wird und kein radikaler

Ja, wenn …
Warten wirs halt mal treuherzig ab.
Vielleicht kommen wir auch dem islamischen Gottesstaat ein bißchen näher.

Und wenn morgen die Welt untergeht hab’ ich heute umsonst eingekauft.

Kaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

den Bau einer Moschee könnte

sogar ein positiver Effekt erzielt
werden, wenn dort ein „guter“ Islam
gelehrt wird und kein radikaler

Ja, wenn …
Vielleicht kommen wir auch dem
islamischen Gottesstaat ein bißchen
näher.

Und wenn morgen die Welt untergeht hab’
ich heute umsonst eingekauft.

Kaj

Das sind inhaltsleere Sprüche:
a) Tragen sie nichts zur Diskussion bei
b) sind sie auf den zweiten Blick nicht schlauer als auf den ersten.

Gruß, Regina

Was ich auch nicht verstehe warum diese
Christen (eigentlich ja alle Überläufer
von unseren guten germanischen
Naturreligionen zu einer sektirerischen
[Sekte: Vereinigung mit Führer und
alleinig im Besitz der absoluten
Wahrheit]Abspaltung des Judentums)überall
ihre Kirchen hinbauen dürfen und dann mit
ihren Glocken auch noch einen Heidenlärm
*g* machen dürfen und denen unser Staat
dann auch noch seine Organe (sprich
Finanzamt) zum eintreiben der
Finanzmittel zuf Verfügung stellt

Entweder hast Du im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt, oder es findet dort nur noch eine linke Gehirnwäsche statt.
Auf jeden Fall ist Dir entgangen, daß wir seit mehr aus tausend Jahren in einem (noch) christlichen Abendland leben.

Und spar Dir die Bemerkung, daß der Staat das Finanzamt zum eintreiben der Finanzmittel zur Verfügung stellt. Der Staat tut es nicht umsonst, bekommt dafür einen gewissen Prozentsatz der Kirchensteuer als Vergütung.

Hallo
kein Versuch der Rechtfertigung
ja,ich weiß Wer Weiss was ist nicht der richtige Rahmen um meine Satirischen und Ironischen Ergüsse loszulassen.
Entschudligung
Aber so undeutlich war meine Bemerkung nicht das darauf unbedingt pampig reagiert werden muß.
Weder hab ich in Geschichte geschlafen ( z.B. weiß ich auch noch das AUSLÄNDER uns das Christentum gebracht haben (wir Deutsche sind demnach nicht die Erfinder des Christentums, auch wenn konservative Kreise so tun)noch wird dort linke Gehirnwäsche betrieben.
Nein, es ist mir nicht entgangen das wir seit einiger Zeit in einer Region leben welche sich als das christliche Abendland bezeichnet, mir ist aber auch nicht entgangen das es dieses nicht schon seit Entstehung der Erde gibt.

Klar tut es der Staat nicht umsonst, auch wenn es sich um Prozente sondern Promille handelt. Nur auch ich als Christ stehe zur klaren Trennung von Kirche und Staat.

und ganz ehrlich ich freu mich auf meinen ersten besuch in der der neuen Moschee zu der mich deutsche Muslime eingeladen haben
Gruß Bernd

Ja, wenn …
Vielleicht kommen wir auch dem
islamischen Gottesstaat ein bißchen
näher.

Und wenn morgen die Welt untergeht hab’
ich heute umsonst eingekauft.

Das sind inhaltsleere Sprüche:
a) Tragen sie nichts zur Diskussion bei
b) sind sie auf den zweiten Blick nicht
schlauer als auf den ersten.

Gut erkannt! Genau das wollte ich damit ausdrücken.
Dein Kommentar: „Wart’s nur ab…“ (sinngemäß) trägt nämlich auch nichts zur Diskussion bei.
Genauso, wie nicht argumentativ begründete Bedrohungen wie „der islamische Gottesstaat ist unterwegs“ oder sowas.
Und… schlau ist mein Spruch nicht. Dafür korrekt, aber eben irrelevant.

Ciao
Kaj

und ganz ehrlich ich freu mich auf meinen
ersten besuch in der der neuen Moschee zu
der mich deutsche Muslime eingeladen
haben
Gruß Bernd

Lassen mich die deutschen Muslime als Frau und auch noch ohne Kopftuch auch in ihre Moschee rein? Dann komm ich mal :wink:

Kirchensteuer

Klar tut es der Staat nicht umsonst, auch
wenn es sich um Prozente sondern Promille
handelt.

Die Länder behalten als Entgelt für den Einzug der Kirchensteuer je nach Bundesland unterschiedlich 2% (Bayern) bis 4,5 % (im Saarland) des Kirchensteueraufkommens ein.

Gruß, Regina