Wie jetzt?
Hallo Jörg,
ich dachte immer, diese CD´s wären Pflicht in jeder Sammlung 
Wobei mir bei DelAmitri die älteren Stücke besser gefallen.
Gruss Sebastian
*lol*
ich sag doch, die sind etwas bekannter, aber halt nicht flächendeckend.
Wenns nach mir ginge…
Ich hab mir mal von jemand aus den Staaten einen Haufen SOngs von DA besorgt, die in Deutschland nicht erhältlich sind.
Ich sach nur: Goile Sache
))
Grüße Jörg
Hallo Jörg,
ich dachte immer, diese CD´s wären Pflicht in jeder Sammlung
Wobei mir bei DelAmitri die älteren Stücke besser gefallen.
Gruss Sebastian
Hallo Marion!
Also, ich hab erst kürzlich ein paar Entdeckungen gemacht.
Ich weiß aber nicht, inwiefern die jetzt „unbekannt“ sind, im
Radio hab ich die Musik aber noch nicht gehört…obwohl ich schon
rausgefunden habe, daß die schon länger „im Geschäft“ sind.
-
Ezio, italienisch-britisches Gitarrenduo, Gitarren-Pop würd ich
mal sagen. Plattentip: „The making of Mr Spoons“ -
Beth Orton, eine englische Sängerin, irgendwie nicht so richtig einzuordnen… Plattentip: „Daybreaker“
Sind jeweils die aktuellen Platten, die sind nicht so schwer zu bekommen.

Ich guck in meiner Sammlung noch mal nach, vielleicht find ich noch was.
Die zwei oben genannten Künstler sind halt zur Zeit meine Favoriten…
Tschöh mit öh!!
MFP
P.S.: im Hessen-Fernshen kommt montags um ca. 23:15 immer eine Newcomer-Sendung
—> http://www.newcomer-europe.com/
da stellen die manchmal auch recht interessante Gruppen vor
Huch, die kommen auf Tour?! Wusste ich gar nichts von. Aber endlich kann ich sie mir mal live ansehen.
Huch, die kommen auf Tour?! Wusste ich gar nichts von. Aber
endlich kann ich sie mir mal live ansehen.
Und Du musst nicht mal eine Karte kaufen: ich habe noch eine ungebrauchte von der abgesagten „Dogman“-Tour. Habe ich seinerzeit nicht mehr ersetzt bekommen…
Brainticket und Mars Volta
Erstere kann man sich ja nicht wirklich „ernsthaft“ anhören, und bei letzteren ist es ja nicht wirklich so, als wären die so furchtbar unbekannt…
Peter Murphy
Ja, die „Deep“ ist sträflich unterbewertet! So schöne Pop-Musik, die man nirgends hört.
Jellyfish
Waren mal kurz mit ihrem Debütalbum bei MTV vetreten, während ihr Sgt. Pepper „Spilt Milk“ seinerzeit völlig untergegangen ist. Besser geht Pop nicht!
Hai, Marion,
Du wolltest es ja nicht anders:
Pawlows Dog - deutsche Heavy-Band, wunderschöne Balladen (gibt’s nicht mehr)
Ondekoza - japanische Musik, Trommel-betont, meditativ
Huun-Huur-Tu - mongolischer Kehlkopfgesang, genial
Loreena McKennit - 'ne schöne Stimme, wild durch diverse Kulturen geplündert
Manni Neumeier - wenn der seine Percussion bearbeitet…
mal so wild aus dem Regal gefischt…
Gruß
Sibylle
Hallo
ich hätte da auch noch was…
Critical Mass von Treshold. Das ist die ProgRock Richtung wie Dream Theater aber ohne nervigen Gesang. Ebenfalls keine endlosen Instrumentalpassagen.
…bei dem man sich fragt…
…was er eigentlich soll!?! *gähn*
Oooooooohhhh… wie schön, dass Gilles Weinzaepflen aka. Toog hier auftaucht! Dann aber auch Momus!
lemmy
Hallo!
Für meinen Geschmack gehören in die Liste:
Momus
Hefner
Magnetic Fields (inkl. The Sixths, Future Bible Heroes etc.)
Il Gran Teatro Amaro
Beulah
Baxendale
Neoangin
Hey-o-Hansen
Quer durch den Garten, aber alle sehr charmant!
lemmy
Ooh ja!!! (owt)
Coool,
und wahrscheinlich lassen sie Dich damit auch tatsächlich noch rein…
T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, Danke, danke!
Danke für die vielen Tipps,
da werde ich eine Weile brauchen, bis ich mich durchgewühlt habe, aber ich werde mir alles anhören, sofern verfügbar 
Gruss
Marion
Erstere kann man sich ja nicht wirklich „ernsthaft“ anhören,
und bei letzteren ist es ja nicht wirklich so, als wären die
so furchtbar unbekannt…
====> zu Ersteren: und was hat jetzt hier ne „Geschmacksbewertung“ von einem Mod.
zu suchen? Ich kann sie ernsthaft anhören.
zu Letzterem: es sind ja nicht alle Leute so bewandert wie du, wer weiß,
vielleicht trifft es ja den Geschmack des Fragestellers. Glaubst du, ich finde
Peter Murphy so wahnsinnig unbekannt? Das wird bei uns ständig in der Disco
gespielt. Ist eben alles relativ.
Nix für ungut. Wir wissen ja, wovon wir reden, und manchmal auch zuviel
)
Hallo Marion
Was mir gut gefällt, wovon ich aber nicht weiss, wie bekannt oder unbekannt die Sachen sind, sind folgende:
George Thorogood -> Schnörkelloser Rock. Am bekanntesten dürfte sein ‚Bad to the Bone‘ sein, welches im Film ‚T2 Judgement Day‘ zu hören ist, als Arnie aus der Kneipe tritt und sich das Motorrad schnappt.
Glenn Hughes -> Früher wohl mal bei Black Sabbath, heute solo. Hat inzwischen eine ganze Reihe von ausgezeichneten Alben gemacht. Blues-Rock bis Rock.
Joe Lynn Turner -> k.A. was der früher gemacht hat. Ich kenne ihn seit dem Album, das er gemeinsam mit Glenn Hughes gemacht hat. Dieser Tage ist nun ein neues Solo-Album von ihm erschienen.
Mecano -> spanische Pop-Gruppe. Deren ‚Hijo de la Luna‘ dürfte dank Loona recht bekannt sein, das Original ist aber doch ein bisschen besser. Und sie haben auch noch einige sehr gute weitere Stücke zu bieten.
Wenn Du ProgRock bzw. BombastRock magst, dann hör Dir doch auch mal Rhapsody bzw. Luca Turilli an.
CU
Peter
Joe Lynn Turner
Also, das ist ja nicht zu fassen: *g*
Ex-Sänger von RAINBOW und DEEP PURPLE!!!
Das Wandern ist des MODsens Lust…
====> zu Ersteren: und was hat jetzt hier ne
„Geschmacksbewertung“ von einem Mod.
zu suchen?
Wo steht denn, dass ich das als MOD gepostet habe!?
Aber gut: ich vergaß ein *g*,
o.ä.
Ich kann sie ernsthaft anhören.
Auweia. *g*
zu Letzterem: es sind ja nicht alle Leute so bewandert wie du,
Das hat mit „bewandert“ doch nix zu tun.
wer weiß,
vielleicht trifft es ja den Geschmack des Fragestellers.
Glaubst du, ich finde
Peter Murphy so wahnsinnig unbekannt?
Stimmt.
Das wird bei uns ständig
in der Disco
gespielt.
Echt? Schöne Disco.
Nix für ungut. Wir wissen ja, wovon wir reden, und manchmal
auch zuviel
)
Ich weiß eh nicht, warum ich hier überhaupt geantwortet habe. 
Übrigens: mehr Les Claypool’s Fearless Flying Frog Brigade hören!!!