hallo,
ich hab mal wieder eine dieser fragen die überhaupt nirgends so richtig reinpassen wollen. deshalb hab ich sie einfach mal hier herein gepostet (fals es nen besseren ort dafür gibt bin ich nich böse wenn ihr mich einfach verschiebt.)
also folgendes:
ich habe mir nun das GIGABYTE SmartT600 gekauft und bin alles in allem mit dem gerät zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass ich bisher noch keine möglichkeit gefunden habe ein gewöhnliches schachspiel auf das gerät zu bekommen. Ich gehe momentan noch auf die Schule und wir haben hin und wieder bis zu 2 stunden pause zwischen den stunden. da währe es nicht schlecht sich mit einem freund die zeit über eine kleine partie schach zu vertreiben. Ich habe nach langem suchen ein programm gefunden, dieses kostet jedoch sage und schreibe um die 30 Euronen, was ich eigentlich (auch wenn ich kein geizgragen sein will) nicht bereit bin dafür zu bezahlen.
kennt einer einen besseren weg?
auserdem hätte ich noch eine frage bezüglich der EPUB dateien:
auf Thalia.de gibt es seit neustem EPUB (E-Book) dateien zu kaufen. das problem dabei ist: sie möchten das man sich dafür eines dieser Sony Reader zulegt. Ich fände es ganz Praktisch diese E-Books auf mein Handy Spielen zu können. jedoch weiß ich nicht ob der (auf dem handy vorhandene) „ClearVue PDF“ Viewer in der lage ist die dateien zu lesen und wenn das nicht der fall ist, ob man sie ihrgentwie in ein gewöhnliches Wörd bzw. TxT format bringen könnte? auserdem ob man sie überhaupt auf dem PC ohne so einen „Sony Reader“ ansehen kann.
viele dank schoneinmal
im voraus.
viele Grüße,
ddragon
Hallo,
wie wärs denn mit einem echten Schachspiel? Gibts ja auch ja auch für unterwegs…
Ich fände es ganz Praktisch
diese E-Books auf mein Handy Spielen zu können.
das mag gut klingen, aber imho sind Handys ungeeignet für sowas - man sieht nix und der Akku ist auch zu schnell leer. Und wenn er das ist, geht nicht nur dein „Buch“ aus, sondern gleichzeitig auch Telefon, mp3-Player, Kalender, Navi, Schachspiel und was immer das Ding noch kann.
lg
ventrue
Hallo,
ich hab mal wieder eine dieser fragen die überhaupt nirgends
so richtig reinpassen wollen. deshalb hab ich sie einfach mal
hier herein gepostet
mir fällt auch kein passenderes brett ein, es geht ja um ein Spiel. Also bleib einfach hier. 
Ich habe nach langem suchen ein
programm gefunden, dieses kostet jedoch sage und schreibe um
die 30 Euronen, was ich eigentlich (auch wenn ich kein
geizgragen sein will) nicht bereit bin dafür zu bezahlen.
Ein gutes Spiel kostet viel Arbeitszeit und der Entwickler soll ja auch leben, sonst schreibt der kein weiteres Programm.
Gute Freeware wird es für Handys noch nicht geben, ein Schachprogramm ist auch nicht so leicht zu schreiben. Von Raubkopien kann ich nur abraten. Zum Einen ist das Diebstahl, das Handy hast Du ja auch gekauft und nicht gestohlen. Zum anderen sind Raubkopieen sehr oft mit Schadsoftware verseucht, das Risiko ist zu groß.
Es bleibt nur die Lösung wie mit anderen Waren auch, kaufen oder darauf verzichten. Ich könnte z.B. einen neuen PC gut gebrauchen, das Geld ist aber knapp. Kaufen geht gerade nicht, also muss ich verzichten.
Gruß Rainer
also vom display her hab ich da keine probleme. das größere problem ist einfach das format. ich hab mir vor ein par tagen eine site mit Kurzgeschichten rausgesucht und mir da ein par ausgewählte werke auf .txt gezogen, von daher weiß ich das, das lesen darauf nicht sonderlich schwer fällt und die bedienung ist auch kein problem (durch den Touchscreen).
klar, ist das nicht so einfach eine schach software zu schreiben, aber ich hab eigentlich keine lust mein ganzes monats taschengeld und noch dazu meine anderen einkommen im monat (was zusammen etwa auf die summe von 30 € käme) dafür aus zu geben. Ein komplettes Brett samt schachfiguren mit schleppen?! na, was mein lehrer davon halten würde und auch diese kleinen dinger sind nich gerade handlich (vorallem weil einem die figuren bei nicht so guten sitzgelegenheiten oftmals runterfallen und das ein riesen gezitter gibt -.- …
danke trotzdem für die schnelle antwort
vielleicht kennt ja noch jemand eine gute lösung…
viele grüße,
ddragon
Morgen ddragon
Ein komplettes Brett samt schachfiguren mit
schleppen?!
Die kompackte Variante nennt sich Reiseschach.
http://images.google.de/images?hl=de&q=reiseschach&u…
Die Dinger sind nicht größer als ein Taschenbuch.
na, was mein lehrer davon halten würde
Wieso? Was hat der Lehrer damit zu tun? Ich hatte es so verstanden, dass Du etwas für die Pausen suchst und mir fällt nicht mal der abwägigste Grund dafür ein, was ein Lehrer dagegen haben könnte…
Du machst dabei keinen Lärm, beschädigst kein Eigentum, belästigst keine Mitschüler, konsumierst keine verbotenen Substanzen und strengst sogar noch Deinen Denkapperat an. Was könnte also ein Leher dagegen haben?
und auch
diese kleinen dinger sind nich gerade handlich (vorallem weil
einem die figuren bei nicht so guten sitzgelegenheiten oftmals
runterfallen und das ein riesen gezitter gibt -.- …
Diese Reiseschachbretter funktionieren entweder mit Magneten oder die Figuren werden gesteckt. Da fällt so leicht nichts runter.
Und zur Handlichkeit. Ja, es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber a) kommt man doch in Deinem Alter mit sowas schnell klar und b) ist ein Handy doch auch nicht gerade der Mercedes unter den Spielconsolen 
Und z.B. bei dieser Variante
http://www.samnok.de/produkt/produktartikel/Reisesch…
kannst das Schachbrett jederzeit schnell einpacken und das Spiel später fortsetzen. Die Figuren werden durch den geschlossenen Deckel fixiert. Da verrutscht nix.
Gruß
schatten
1 „Gefällt mir“
Ich habe nach langem suchen ein
programm gefunden, dieses kostet jedoch sage und schreibe um
die 30 Euronen, was ich eigentlich (auch wenn ich kein
geizgragen sein will) nicht bereit bin dafür zu bezahlen.
Ein gutes Spiel kostet viel Arbeitszeit und der Entwickler
soll ja auch leben, sonst schreibt der kein weiteres Programm.
Das stimmt zwar, aber an dieser Stelle könnte man dann auch mal die Frage nach dem Verkaufsmodell stellen. Was bringt wohl mehr Kohle? Wenige Kunden so richtig auszunehmen oder den Preis niedrig anzusetzen und sich dadurch hoher Verkaufszahlen zu erfreuen? Im ersten Fall dürfte wohl klar sein, warum die Verkaufszahlen so niedrig sind (ach halt, nein, sind ja die pösen Raubkopierer…), während im zweiten Fall nach dem Motto „Kleinvieh macht sogar verdammt viel Mist“ auch ein recht hoher Bekanntheitsgrad erzielt werden könnte (was zukünftigen Produkten sicher nicht schaden dürfte).
Als kleines Beispiel hab ich mal einen Blick in den iTunes-Store geworfen. Die Preise für Schach-Apps liegen großteils zwischen „Gratis“ und den beliebten 0,79 € bzw 1,59 €, mit ein paar wenigen (vermutlich besseren) von 3 bis 6 Euro. Ich meine, es gibt einen nachvollziehbaren Grund für die erstaunlich niedrige Zahl an iPhones mit Jailbreak (und damit meine ich noch nichtmal „Piraterie“…)
Oder anderes konkretes Beispiel: Ich hab mir GTA: Chinatown Wars gleich nach Release fürs iPhone für 7,99 € gekauft. Zum selben Zeitpunkt hat das Spiel für PSP noch jenseits der 20 Euro gekostet, obwohl es für dieses System bereits 2 Monate länger verfügbar war. Ist auch jetzt nur knapp darunter angekommen. Da fragt man sich doch, warum das so ist…
Gruß
Steve
http://gallery.mobile9.com/c/gigabyte-gsmart-s1200-j…
dort ein spiel aussuchen und auf das handy ziehen dort musst du es dann installieren… wird bestimt ein gutes dabei sein