Tollwut ? Im Maisfeld Insekten bis

Hallo
Ich bin 18 geworden und mein Kumpel und ich haben uns aus langeweile auf/ in dem Maisfeld rumgehalten und Eine Art Boden aus Maiskolben Blättern etc gemacht.Nun… hat mich ein Tier (Insekt) Gebissen und die Wunde hat kurz Geblutet und dann wieder aufgehört, jezt ist um die Wunde ein kleiner Kreis.Ich habe etwas Kopfschmerzen und Schwindelgefühle kann das etwas damit zusammen hängen, oder weil ich mir noch 1 Bier reingekippt habe ?
Gruß
Alex

Hi Alex,

ob du Tollwut hast, nachdem du von einem Insekt in einem Maisfeld gebissen/gestochen wurdest, kannst du hier nachlesen:

http://lmgtfy.com/?q=tollwut&l=1

Also, Tollwut ist es wohl eher nicht.

Bei einer ringförmig sich ausbreitenden Rötung muss man an Borrelien denken, damit solltest du zum Arzt gehen.

Gruß
Gerd

Hi

Tollwut ganz sicher nicht, aber Borrelien ist ein naheliegender Verdacht, wobei die über Zecken verbreitet werden, aber auch stechende Insekten könne sie, wenn auch selten, übertragen.

Was aber auch vorkommen kann (in meiner Kindheit ist das einer Freundin nach einem Spinnenbiss in Italien passiert): Bisse von Tieren aller Art, also auch von Gliedertieren, sofern sie die haut durchstossen können, können eine Blutvergiftung auslösen -und die bildet um die Infektionsstelle auch einen roten Hof.

ich würde dir raten spätestens morgen zum Arzt zu gehen - beides, Borreliode und Blutvergiftung sind schwerwiegende Erkrankungen, die schnell behandelt werden müssen.

Gruss, Sama

1 „Gefällt mir“