Tollwut

Hallo liebe www-ler,

gestern ist mir etwas schreckliches aufgefallen: In Deutschland macht sich die Tollwut breit - aber nicht unter Tieren, sondern unter den Menschen!

Dazu:

• „Sohn tötet Taxifahrerin“
  • „Mutter tötet ihre beiden Töchter“
  • „Enkel tötet seine beiden Grosseltern“ (weil sie seine Schwester sexuell misshandelt hatten)
    usw. usf. eigentlich hört man jeden Tag einen solchen Fall, dass vor allem in der Familie getötet wird! Ist die Gesellschaft soweit vermurkst?

Früher oder später werden unsere Konservativen noch mehr Überwachung fordern. Die Liberalen werden (sollten zumindest) strikt dagegen sein; Ich weiss nicht was die Linken dazu sagen werden, aber keiner wird wirklich eine Lösung des Problems vorschlagen.

Was kann man denn dagegen unternehmen?

Gruss, Omar Abo-Namous

Hi,

früher - ja das waren noch Zeiten. Früher war alles besser, sogar die Zukunft…
Ich denke, auch diese Perversionen sind auf das System als solches zurückzuführen. Wenn du mal genau aufpasst, wirst du feststellen, dass Pädophile vor allem in den alten Ländern zu finden sind. Wenn es im Osten zu Gewalttaten kommt, stehem meist Eigentumsfragen dahinter, von Vergewaltigung hab ich hier noch nix gelesen oder gehört.
Die Eigentumstaten gehen definitiv auf das Konto dieses Systems.

Gruß
Frank

Hallo liebe www-ler,

gestern ist mir etwas schreckliches aufgefallen: In
Deutschland macht sich die Tollwut breit - aber nicht unter
Tieren, sondern unter den Menschen!

Nein, das ist nichts ungewöhnliches.

Kennst du den Film 23 oder das Bucht „Die Illuminaten“.

Wenn man oft genug nur von einer Sache berichtet wird, glaubt man am Ende, dass nur das gilt.

Ähnliches geschen bei den Flugzeugabstürzen vor einigen Jahren. Zugegeben, sie traten etwas gehäuft auf, aber wie davon in den BLÖD-Zeitungen berichtet wurde klang es so, als müssten wir jetzt um unser Leben bangen, wenn wir nur ein Flugzeug von weitem sehen. Kein Hinweis darauf, das Autofahren wesentlcih gefährlicher ist.

Würden die BLÖD-Zeitungen bald täglich von den Unfalltoten berichten, vor allem gewürzt mit Headlines wie „Ist Autofahren noch sicher?“ oder „Ganz Deitschland bangt vor Autofahren, morgens schon mit einem Herzklopfen ins Auto steigen - was kann heute wieder alles passieren“ usw.

Nimm die einseitige Berichterstattung gelassen und hinterfrage sie.

Stell dir vor, irgendein Schreiberling fällt was neues ein und korreliert die Farbe der Autos mit den Unfällen. „Sind rote Autos stärker unfallgefährdet ? Studie beweist es.“ Glaub mir, viele würden auch das glauben.

Oh tempora, oh mores!
Hallo,

Ist die
Gesellschaft soweit vermurkst?

Also wenn du mich fragst, schuld sind die vielen Islamisten. Meine Frankfurt a.M.er Oma hat mir vor kurzen erzählt, das sie plötzlich auf der Suche nach irgendeinem Laden zwischen lauter Muslimen stand, die da wohl eine Moschee haben. Grusel die hätten ja alle Sprengstoffgürtel umhaben können, also der einmarsch der Russen 1945 war das gar nichts gegen :wink:

Das Christentum wieder zur Staatsreligion machen!

Du könntest auch mal folgendes versuchen, kündige dein „BILD“ und Spiegel Abo, schau nur noch ARTE, 3Sat und Phoenix. Nach einer Woche wirst du eine deutliche Besserung verspüren.

Gruss Jan

Hallo Jan!

Mich würde interessieren, was hat deine Antwort mit der Erstfrage zu tun? Kannst du mir es bitte erklären?

Ist die

Also wenn du mich fragst, schuld sind die vielen Islamisten.

Welche Verbindung siehst du hier?

Meine Frankfurt a.M.er Oma hat mir vor kurzen erzählt, das sie
plötzlich auf der Suche nach irgendeinem Laden zwischen lauter
Muslimen stand, die da wohl eine Moschee haben. Grusel die
hätten ja alle Sprengstoffgürtel umhaben können, also der
einmarsch der Russen 1945 war das gar nichts gegen :wink:

Was soll uns an dieser Geschichte beeindrucken? Kannst du es erklären?

Gruß

Hi,

Ist die

Also wenn du mich fragst, schuld sind die vielen Islamisten.

Welche Verbindung siehst du hier?

Alles eine Frage der Aufmerksamkeit, das gab es früher auch alles. Kommt nur darauf an wie und in welcher Dosierung es einem eingeträufelt wird. Heute kann man mit Morden Zeitungen verkaufen, morgen mit bösen Islamisten, Schuldige kann man sich frei dazu aussuchen und aufbauen. Wer hinterfragt schon noch? War die Gesellschaft vermurkst als Fritz Haarmann gemordet hat? Überall lauert die Angst man muss sie nur zu schüren wissen und dann in kleine blaue Scheine kleinhacken.

Gruss Jan

ok…
Hallo,

ich glaube ich verstehe worauf du (und Steven) hinauswollt. Ich versuche aber keine Revolution auszulösen. Ich versuche zu verhindern, dass „in Kürze“ die Politiker überreagieren.

Ich glaube schon, dass es ein Problem (möglicherweise mehrere) gibt, die nicht ohne weiteres gelöst werden können. Das hängt auch damit zusammen, dass die Menschen weniger Zeit füreinander haben. Wann setzt man sich einfach gemütlich hin und diskutiert ein Vorhaben mal mit der gesamten Familie? Wer bringt die Zeit auf, sich seinen Kindern zu öffnen, ihnen zuzuhören? Bei den meisten Familien bleibt es beim morgentlichen „'Morgen. Wie geht’s“ und dem abendlichen (wenn das Kind nicht die ganze Nacht ‚abhängen‘ will) „was hast du heute gemacht?“.

Du könntest auch mal folgendes versuchen, kündige dein „BILD“
und Spiegel Abo, schau nur noch ARTE, 3Sat und Phoenix. Nach
einer Woche wirst du eine deutliche Besserung verspüren.

Ich lese grundsätzlich keine Bild, auch wenn ich sie irgendwo rumliegen sehe. Sowohl die Bild als auch der Spiegel sind für mich viel zu islamophobisch. Diese Nachrichten waren alle von der haz. Aber dein Ratschlag ist sicherlich richtig.

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo,

gestern ist mir etwas schreckliches aufgefallen: In
Deutschland macht sich die Tollwut breit - aber nicht unter
Tieren, sondern unter den Menschen!

Nein, das ist nichts ungewöhnliches.

Kennst du den Film 23 oder das Bucht „Die Illuminaten“.

Ich gebe zu mein Aufmacher war vielleicht zu „sensationell“, aber wirklich nicht so gemeint…

Wenn man oft genug nur von einer Sache berichtet wird, glaubt
man am Ende, dass nur das gilt.

Ähnliches geschen bei den Flugzeugabstürzen vor einigen
Jahren. Zugegeben, sie traten etwas gehäuft auf, aber wie
davon in den BLÖD-Zeitungen berichtet wurde klang es so, als
müssten wir jetzt um unser Leben bangen, wenn wir nur ein
Flugzeug von weitem sehen. Kein Hinweis darauf, das Autofahren
wesentlcih gefährlicher ist.

Würden die BLÖD-Zeitungen bald täglich von den Unfalltoten
berichten, vor allem gewürzt mit Headlines wie „Ist Autofahren
noch sicher?“ oder „Ganz Deitschland bangt vor Autofahren,
morgens schon mit einem Herzklopfen ins Auto steigen - was
kann heute wieder alles passieren“ usw.

Widerum: das ganze hab ich nicht von der Bildzeitung. Und ja, es ist mir klar, dass neben den von mir genannten Fällen noch 80 Millionen weitere Menschen in Deutschland gibt, die jeden Tag friedlich zur Arbeit gehen, abends ihre Ehepartner/Eltern/Kinder küssen und morgens wieder mit einem cornflakes aufstehen… Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass zumindest Teile der Gesellschaft grössere gesellschaftliche Probleme haben, denen wir uns annehmen sollten.

Nimm die einseitige Berichterstattung gelassen und hinterfrage
sie.

Es ist mir klar, dass keine Zeitung davon berichten wird, dass heute schon wieder jemand nicht getötet wurde!

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo,

Ich versuche zu
verhindern, dass „in Kürze“ die Politiker überreagieren.

Ja, dachte ich mir schon. Aber die Politiker rennen ja nur noch Tagesthemen nach.

In den letzten Tagen hab ich mehrere Sendungen über Bush und seine fundamentalistischen christlichen Anhänger gesehen. Die sind auf dem Marsch zurück ins Mittelalter und _das_ macht mir deutlich mehr Sorgen. Das jeder der es wissen will, auch wissen kann das die Wahrscheinlichkeit einer Wahlfälschung in USA sehr hoch ist und es trotzdem niemand ernst nimmt, verwundert mich.

Wann setzt man sich einfach gemütlich hin
und diskutiert ein Vorhaben mal mit der gesamten Familie? Wer
bringt die Zeit auf, sich seinen Kindern zu öffnen, ihnen
zuzuhören? Bei den meisten Familien bleibt es beim
morgentlichen „'Morgen. Wie geht’s“ und dem abendlichen (wenn
das Kind nicht die ganze Nacht ‚abhängen‘ will) „was hast du
heute gemacht?“.

Ich glaube es würde schon reichen, mal eine Stunde ohne Hintergrundberieselung per TV oder Radio zusammen zu sein. Das die Sozialstrukturen in Deutschland praktisch zerstört sind, spielt zumindest beim Thema Selbstmord eine grosse Rolle. Früher gab es die Gemeinschaft - das Dorf, das Haus oder die Strasse. Heute -> früh ins Auto, arbeiten, mit dem Auto zurück, vor die Glotze und höchstens mal zu Aldi fahren. Wenn du dann noch allein bist und nicht das Geld hast um auszugehen oder dich mit Kaufen zu betäuben - ist da nur Einsamkeit und Kälte. Aber das sind Probleme die man nicht in 4 Jahren Amtszeit lösen kann und die Gefahr ist gross das irgendein Rattenfänger die Situation ausnutzt.

Gruss Jan

Tollwut - oder Informationsflut?
Hallo Omar,

Du hast recht - früher war alles anders.

Hatten wir nur Staatsfernsehen und damit mindestens 30 Kanäle weniger.
Da hat man so was noch nicht in 20 Nachrichtensendungen anschauen müssen, wo jeder dem anderen die Quote mit dem noch reisserischeren Bericht stehlen muss.

Aber abgesehen von der Informationsflut hat sich nichts geändert.

Warum glauben denn Eltern, dass Ihre Kinder ein Händy schon im Kindergarten brauchen? Weil Sie glauben dass hinter jedem Baum ein Kindermörder steht. Warum glauben Sie das? Weil die Medien ständig darüber berichten - ausgeschlachtet jedenen einzelnen Fall bis zum kleinsten Detail und selbst der Nachbarshund wird noch befragt.

Schaut man in die Statistik haben sich die relevanten Zahlen kaum verändert, ja sind sogar rückläufig.

Gruß Ivo

Hallo!

Das jeder der es wissen will, auch
wissen kann das die Wahrscheinlichkeit einer Wahlfälschung in
USA sehr hoch ist und es trotzdem niemand ernst nimmt,
verwundert mich.

Wirklich, ist das so? Wegen den gestohlenen Wahlscheinen? Interessiert das keinen in America? Grusel. - Was denkst du denn über Mr. Kerry?
Übrigens hat doch den Hitler auch keiner ernst genommen, obwohl das doch garnicht so super geheim war, was der so machte und vorhatte.

…Dass die Sozialstrukturen in Deutschland praktisch zerstört sind,…

Glaubt ihr, dass das mit Absicht gemacht oder dass zumindest diese Entwicklung mit Absicht unterstützt wurde? Damit wir als Bezugsperson zum Beispiel den McDonalds-Clown haben und besser zentral von den Medien aus lenkbar sind?

Viele Grüße
Thea

Freitag der 13.
Hallo Omar Abo-Namous!

Wir sollten täglich um ca 17.00Uhr Filme im Fernsehen ausstrahlen wie z.B. Fretag der 13.

Die Kinder würden sich so grausen dass sie nie mehr ihre Eltern umbringen! :smile:))

Vielleicht sollten wir mal nachdenken!
Aber wer ist dazu noch im Stande? Nach täglich 4-stündiger Berieselung auf allen Kanälen sind die Meisten froh wenn sie noch ihr Bett erreichen.

Gruss, Omar Abo-Namous

Gruß,
celo

Hallo!

Das jeder der es wissen will, auch
wissen kann das die Wahrscheinlichkeit einer Wahlfälschung in
USA sehr hoch ist und es trotzdem niemand ernst nimmt,
verwundert mich.

Wirklich, ist das so? Wegen den gestohlenen Wahlscheinen?

Mach mal die Augen auf, ich rede nicht von solchen Kleinkram . Sondern von der Ausgrenzung ganzer Wählergruppen und den leicht manipulierbaren Wahlcomputern http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result.xhtml?url…
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/18471/1.html
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/15301/1.html

Interessiert das keinen in America? Grusel.

Schlaf schön weiter.

Was denkst du
denn über Mr. Kerry?

Das spielt keine Rolle, die Wahl sollte nur wenigstens so demokratisch wie im Iran ablaufen.

Übrigens hat doch den Hitler auch keiner ernst genommen,
obwohl das doch garnicht so super geheim war, was der so
machte und vorhatte.

Huch wie kommst du denn jetzt darauf? Wusstest du das Grandpa Bush Hitler gefördert hat? http://www.guardian.co.uk/usa/story/0,12271,1312540,…

…Dass die Sozialstrukturen in Deutschland praktisch zerstört sind,…

Glaubt ihr, dass das mit Absicht gemacht oder dass zumindest
diese Entwicklung mit Absicht unterstützt wurde? Damit wir
als Bezugsperson zum Beispiel den McDonalds-Clown haben und
besser zentral von den Medien aus lenkbar sind?

Bezugsperson ist nicht irgendeine Figur aus der Werbung sondern der Fernseher selbst und ja ich glaube das es unterstützt wurde. Die Politiker sitzten doch alle in irgendwelchen Aufsichtsräten und da braucht man keine mündigen Bürger sondern Konsumenten. Rede einfach mal öfter mit Bild Lesern(am besten einer Gruppe), du wirst dich wundern was da für unglaubliche Vorurteile in den Köpfen rumspuken und wie schön die alles der Bild nachplappern.

Gruss Jan

die Sozialstrukturen in Deutschland praktisch zerstört sind,

Hi Jan,

habe ich etwas versäumt? Wurde heute nacht das Arbeitslosengeld, die Sozialhilfe, das Wohngeld, die Krankenkasse usw. abgeschafft? Gibt es das nicht mehr.

Wer von „zerstörten Sozialstrukturen“ in Deutschland redet, den nenne ich einen gesellschaftlichen Nulldurchblicker und „Brandstifter“.

Gruß

Hallo,

habe ich etwas versäumt? Wurde heute nacht das
Arbeitslosengeld, die Sozialhilfe, das Wohngeld, die
Krankenkasse usw. abgeschafft? Gibt es das nicht mehr.

Wer redet davon? Ich spreche vom Zusammenleben das es früher gab und das jetzt einem nebeneinander gewichen ist. Von Menschen die sich nur noch über das mehr als der Nachbar besitzen definieren. Deine Sicht ist doch typisch für das was ich meine: Geld, Geld, Geld als ob das der grosse Heilsbringer wäre.

Gruss Jan

Dazu:

• „Enkel tötet seine beiden Grosseltern“ (weil sie seine
    Schwester sexuell misshandelt hatten)
    usw. usf. eigentlich hört man jeden Tag einen solchen Fall,
    dass vor allem in der Familie getötet wird! Ist die

Das war doch noch nie besser. Morde in der Familie gibts wohl, seit es Familien gibt.
Im Gegenteil: Bei Kindesmissbrauch zB sind die Zahlen seit Jahren stark rückläufig.

LG
Stuffi

Hallo!

• „Enkel tötet seine beiden Grosseltern“ (weil sie seine
    Schwester sexuell misshandelt hatten)
    dass vor allem in der :Familie getötet wird! Ist :die Gesellschaft soweit :vermurkst?

Das weiß ich nicht. Die 3 von Dir aufgeführten Fälle haben nur eines gemeinsam: Sie gingen durch die überregionale Presse. Die weitaus meisten Tötungsdelikte finden allenfalls als Dreizeiler in der Lokalzeitung Erwähnung. Rund 1000 Morde und 1500 x Totschlag gibts alljährlich in Deutschland. Das sind nur die bekannt gewordenen Taten! Dazu kommt der riesige Bereich der fahrlässigen Tötung, wobei es sich dabei um eine Zehnerpotenz größere Zahlen handelt. Bei Kindesmißbrauch und Vergewaltigung unterhält man sich nur über die kleine Zahl angezeigter Taten. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen.

Durchschnittlich alle dreieinhalb Stunden stirbt in D ein Mensch eines vorsätzlich durch fremde Hand herbeigeführten Todes. Zwischen Deinem Posting und dieser Antwort gabs schon mehrere Tote und kein Hahn kräht danach. Will sagen: Einzelberichte sind Berichte über eine einzige Tat. Rückschlüsse auf gesellschaftliche Entwicklungen oder Folgerungen für Prävention sind daraus nicht möglich.

Gruß
Wolfgang

Das Bundeskriminalamt meldet…
Hallo Omar
Tja, dummerweise gibt die amtliche Kriminalstatistik dazu nicht viel her.
2003 gab es in D ca 900 vollendete Mord- und Totschlagsdelikte, bei ca 2500 Delikten insgesamt.

Im Vergleich zu 1993 ist dies eine Abnahme von wenigstens 40%…

dass vor allem in der Familie getötet wird! Ist die

Nö, aber gerade in Beziehungskrisen ist offenbar der Griff zur Waffe und zur Tötung besonders ausgeprägt. Kritischer wäre es imho, wenn sich wildfremde Leute einfach so umbringen würden.

Früher oder später werden unsere Konservativen noch mehr
Überwachung fordern. Die Liberalen werden (sollten zumindest)
strikt dagegen sein; Ich weiss nicht was die Linken dazu sagen
werden, aber keiner wird wirklich eine Lösung des Problems
vorschlagen.

Das Problem existiert nicht in der suggerierten Form.

Gruß
Mike

Quelle:
http://www.bka.de/pks/

Danke schonmal
Hallo,

tut mir leid, dass ich so lange auf mich warten liess; ich werde nun nicht auf jeden einzigen Beitrag antworten, vor allem, da es einen Grundtenor zu geben scheint, nämlich, dass diese Einzelberichte nichts neues sind und alles business as usual ist…

Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann wundere ich mich über das Ausmass von „normal“, den man einfach hinnimmt. Das heisst doch nur, dass die Gesellschaft schon immer (?) verkorkst war. Ich glaube aber immer noch, dass sich die Menschen immer mehr für Zahlen (Kapital, Einkommen, Steuern und eben Morde) interessieren, als für den Einzelfall. Aus der Nähe betrachtet sind die Einzelfälle nämlich sehr wiederwärtig; da versucht bisweilen jeder einfach mal abzuschalten - das ist einfacher.

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo!

…dann wundere ich mich über
das Ausmass von „normal“, den :man einfach hinnimmt.

Von „einfach hinnehmen“ kann keine Rede sein. Es ging um wenige spektakuläre Fälle, die aber keinen Rückschluß auf Tendenzen zulassen.

Tausende setzen ihrem Leben selbst ein Ende, über 5000 Menschen lassen alljährlich im Straßenverkehr ihr Leben, zigtausende sterben an den Folgen von Alkohol- und Drogenmißbrauch. Dann gibts noch den vermutlich kleinsten Posten in dieser grausigen Liste, nämlich die durch Mord und Totschlag gestorbenen Menschen. Auf allen Feldern gibt es Maßnahmen oder wenigstens Versuche der Prävention. Aber egal was man sich dazu einfallen läßt, werden sich Fehlverhalten und Verbrechen nie ganz verhindern lassen.

Das heisst doch nur, dass die :Gesellschaft schon immer (?) :verkorkst war.

Setze alle Zahlen ins Verhältnis zu den über 80 Millionen Menschen, die in diesem Land leben. Dabei relativiert sich Deine pessimistische Sichtweise (hoffentlich).

Gruß
Wolfgang