ich bin ein großer Fan der Jack-Ryan-Serie von Tom Clancy und habe die meisten seiner Bücher bereits gelesen.
Drei fehlen mir noch:
Red Rabbit
Im Auge des Tigers
SSN
Ich würde die Bücher allerdings gerne als eBooks in Deutsch lesen, konnte aber bisher keinen Shop finden, in dem sie angeboten werden. Kann mir jemand eine gute Quelle liefern?
Ich wäre auch durchaus mit einer einfachen Textdatei oder einem PDF z. B. aus einer Tauschbörse zufrieden - die Bücher hab’ ich ja gekauft und tatsächlich bei mir im Regal stehen
ich bin ein großer Fan der Jack-Ryan-Serie von Tom Clancy und
habe die meisten seiner Bücher bereits gelesen.
Drei fehlen mir noch:
Red Rabbit
Im Auge des Tigers
SSN
Ich würde die Bücher allerdings gerne als eBooks in Deutsch
lesen, konnte aber bisher keinen Shop finden, in dem sie
angeboten werden. Kann mir jemand eine gute Quelle liefern?
nicht immer werden grundsätzlich alle Bücher ver-e-bookt. Du kannst beim Verlag anfragen; sie wissen, ob sie Lizenzen dafür vergeben haben.
Ich wäre auch durchaus mit einer einfachen Textdatei oder
einem PDF z. B. aus einer Tauschbörse zufrieden - die Bücher
hab’ ich ja gekauft und tatsächlich bei mir im Regal stehen
-)
nimm mir das nicht übel: sowohl Papier als auch Foren sind geduldig. Behaupten kannst Du hier viel. Aber Tauschbörsen, die e-books von Clancy anbieten, die Du nicht auf den offiziellen Wegen gefunden hast, sind illegal. Selbst wenn ich eine wüsste, würde ich den Teufel tun, sie hier öffentlich kund zu tun.
Nebenbei wird eine Erwerbung einer Datei aus solchen Quellen nicht legaler, wenn Du das Buch schon im Regal stehen hast.
Warum packst Du es nicht einfach auf den nächsten Scanner und machst Dir dein eigenes PdF?
Du kannst beim Verlag anfragen; sie wissen, ob sie Lizenzen dafür
vergeben haben.
Das ist ‚ne gute Idee - werd‘ ich machen!
Behaupten kannst Du hier viel
Ich weiß *seufz*! Nur ich selber weiß wirklich, was in meinem Regal steht.
Aber Tauschbörsen, die e-books von Clancy anbieten, die Du nicht auf den
offiziellen Wegen gefunden hast, sind illegal.
Okay - stimmt! Soweit hab’ ich tatsächlich nicht gedacht.
Nebenbei wird eine Erwerbung einer Datei aus solchen Quellen
nicht legaler, wenn Du das Buch schon im Regal stehen hast.
Naja, ich bin kein Befürworter von Raubkopien. Aber das Orignal im Regal stehen zu haben, würde mein Gewissen doch schon ausreichend beruhigen.
Warum packst Du es nicht einfach auf den nächsten Scanner und
machst Dir dein eigenes PdF?
„Einfach“? Sorry, es gibt bestimmt Leute, die soviel Zeit haben. Ich bin keiner von denen.
Wenn ich also ein eBook kaufen kann, werd’ ich es tun. Ansonsten muß ich wohl oder übel die gedruckte Variante lesen. Ist halt unbequemer, ein dickes Buch zu schleppen als den PDA, den ich sowieso dabei habe.