Tom tom 710 mit tmc

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem TMC??

Ist die Technik ausgereift??

Ich habe gehört das das nicht wirklich funktioniert

Grüsse
Joschi

Habe ich seit 3 Wochen! Melde mich wenn ich einen Stau gefunden habe und drin stand!
P.S.: Bei Radionavigationsgeräten ist gelegentlich die TMC Liste auch leer dann funktioniert es bei keinem Gerät!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joschi,

bei mir stand auch das 710er zur Debatte. Was mich störte als ich es ausprobierte: Die Liste der Orte war komplett von ganz Europa. Ich habe nicht gefunden, wie man auf ein Land einschränken kann. Ich fahr doch meistens in D und nur selten im Ausland.

Habe mir dann das Becker TRAFFIC ASSIST II Highspeed gekauft. Das hat die gleichen Funktionen bis auf die BlueTooth-Freisprechanlage. Aber auf die konnte ich eh verzichten, da ich ein Bluetooth-Headset habe. Schlißlich benötige ich nicht immer das Navi aber sehr oft das Telefon.

Gruß,
ibns

Hallo,
habe ein Mitbewerberprodukt, bei dem die Technik so funktioniert:
an den entsprechenden Stellen meiner Route erscheint ein Warndreieck.
Beim antippen des Symbols gibt es dann nähere Hinweise die auch mit den Radiomeldungen übereistimmten.
Wenn also Verkehrsfunk gehört wird, weiss man auch Bescheid.
Allerdings sind die Pausen zwischen den Durchsagen zu bedenken, die fallen bei tmc eben weg.
Soviel zum System, leider keine Erfahrung mit dem 710

Gruß
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joschi,

TMC ist so zuverlässig wie die Verkehrsnachrichten:
Steht man im Stau ist der beim TMC nicht vermerkt und wenn ein Stau vermerkt ist ist meistens davon nichts zu sehen.
Nach meiner Erfahrung mit 3 verschiedenen Navi-Systemen ist das wie ein sechser im Lotto wenns mal passt.
Ein Armutszeugnis der modernen Technik.

Gruss Jakob