Tom Tom Buchstaben und Zahlen verschoben !

Hallo Ihr Lieben !!! Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe meinem Freun ein TOMTOM ONE V4 Zentral C+E EUROPA RADAR`10 gekauft. Er hat morgen Geburtstag. Als ich es gerade ausprobieren wollte, ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf dem Touchscreen einen Buchstaben oder ein Symbol antippe, der Buchstabe oder das Symbol daneben ode sogar zwei weiter reagiert, aber nicht das gewünschte. Was ist denn das für ein Mist??? Was kann ich tun??? Bitte um Hilfe !!! Vielen Dank im Voraus !!!

Hallo,

Touchscreens kann man Kalibrieren. Irgendwo im Einstellungsmenü sollte dafür ein Menüpunkt sein.

Zum Kalibrieren werden mehrere Fadenkreuze eingeblendet, die du möglichst exakt (mittels Stift) antippen musst. Dann die Einstellung speichern, und fertig.

Gruß,
Woody

Hallo
Hab in verschiedenen Navi-Foren nachgelesen daß eine Touchsreenkalibrierung bei den kleineren TomToms nicht einfach ist. Über ein Menü bei diesem Modell scheinbar gar nicht. Gerät einschicken (kriegt er es eben irgendwann nach seinem Geburtstag) oder über eine selbsterstellte Textdatei eigene Werte für die Displaygröße angeben. Vorher unbedingt Backup anlegen. Anleitungen um die Displaygröße anzugeben gibt es in Foren, ist aber nichts für schwache Nerven. Ich würde es nicht machen, sondern das Gerät einschicken.
Gruß

Hi,

um nicht unnötig Stress zu haben, hier die einfache Frage, die sicher trivial erscheint: Hast Du die Schutzfolie vom Display entfernt?

Bitte: Halte die Frage nicht für dumm. - Das habe ich oft genug erlebt…

:wink:

MfG
Ro