TOM TOM GO5200 auf Motorrad

Moin, ich habe ein altes Motorrad-Navi TomTom Rider Type-3. Das Gerät ist uralt und wir auch schon lange nicht mehr supported.
Ich habe aber auch noch aus meinem Vorgänger-PKW ein mobiles TomTom Go5200. Diese möchte ich jetzt auf meinem Motorrad in Betrieb nehmen.
Kann mir jemand sagen, ob es einen Adapter für solche Dinge gibt oder ob ich einfach die 12-Volt.Zuleitung an mein GO5200 irgendwie anklemmen kann?
Ich könnte auch ein altes Samsung-Handy mit Maps nutzen, aber auch da die Frage, wie ich dieses Teil an meine bestehende 12-Volt-Versorgung anklemmen kann.
Im Zuge der Nachhaltigkeit (und auch weil es sehr teier ist) möchte ich mir kein neues TomTom-Motorrad-Navi zulegen.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Danke im Voarsu
Wolfgang

Deine Geräte kenne ich jetzt leider nicht.
Haben sie einen Zigarettenanzünderstecker oder ein USB Kabel?
Im Fachhandel oder Online gibt es beides zum am Lenker zu montieren.
Damit kannst du dann die Navis mit Strom versorgen.