Guten Tag allerseits!
Kann mir jemand sagen, welche tomatensorten für den Balkonanbau besonders geeignet sind? Höhe, Pflege, Boden, Ertrag - welche nehme ich am besten?
GvufG, Kat
Guten Tag allerseits!
Kann mir jemand sagen, welche tomatensorten für den Balkonanbau besonders geeignet sind? Höhe, Pflege, Boden, Ertrag - welche nehme ich am besten?
GvufG, Kat
Lieber K. Butt, habe leider keine Erfahrung auf dem Balkon - nur im Treibhaus. Versuchen lohnt sich aber sicher mit Cherrytomaten. Gute Ernte! Annelise
Hallo K.Butt,
das steht schon auf dem „Beipackzettel“ und wird als Balkontomaten oder ähnlich bezeichnet. Ich nehme darauf keine Rücksicht und kaufe einfach verschiede Sorten, die ich in Kübel pflanze und auf die Terrasse stelle.
Guten Tag allerseits!
Kann mir jemand sagen, welche tomatensorten für den
Balkonanbau besonders geeignet sind? Höhe, Pflege, Boden,
Ertrag - welche nehme ich am besten?GvufG, Kat
Hi,
am Besten Cocktail fürs Brot oder Salat,
solltest Du sie aber zum Kochen benötigen, nimm Fleisch Tomaten, Pro Pflanzen mind 10 Liter Erde ( Putzeimergröße) denk daran wenn sie größer werden bis zu 2 Meter, das du sie wo anbinden kannst…
Mein Tipp; Beim Einpflanzen, etwa 2 cm Tiefer einpflanzen als du sie gekauft hast, eine Ausgewachsene Brennerssel unter dem Ballen mit eingraben, als Natürlich Dünger!
VLG Chrissy