Tomaten verkümmern

Hallo zusammen,

ich habe Tomaten auf meinem Balkon, die mir Sorgen bereiten…wobei ich an meine Sorgen wohl selbst schuld bin…

Die Pflanzen sind schon recht groß und tragen bereits erste Früchte. Allerdings denke ich, habe ich sie in zu kleine Gefäßse gepflanzt…
Man, ich könnte mir den Ars** beißen, dass war nur, weil der Geiz beim Einkauf gewonnen hat.
3 Pflanzen wohnen nämlich in einem Balkonkasten, ich glaub es ist ein 80er und eine in einem mittelgroßen Kübel.
Die Pflanzen im Balkonkasten sehen ganz elendig aus…die lassen die Blätter hängen und es wird auch nicht viel besser wenn ich gieße, Die in dem Kübel sieht besser aus, toll ist aber auch anders…
Meine Frage:
Kann ich die Tomaten jetzt nochmal umtopfen, oder überleben die das nicht? Soll ich einfach weitergießen und hoffen, dass sie es halbwegs packen?
Man, man, man, ich ärgere mich vielleicht…

Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar,

Gruß Tina

Hallo Tina,

ich würde sie noch umtopfen.
Wenn du sie im Balkonkasten läßt, gehen sie ganz sicher ein.
In einem größeren Kübel haben sie zumindest eine Chance.

Oder versuchs mit der Hälfte und lass den Rest da, wo er steht, vll hilft es ihm, weil er dann auch mehr Platz hat.

Ich drücke Daumen!
BB

Danke! Dann werd ich morgen neue Pötte kaufen und meinen Mann Erde schleppen lassen! :smile:#

Gruß Tina

10-Liter-Wassereimer als ‚Kübel‘ nehmen
Hallo!

Stinknormale 10-Liter-Wassereimer zur Hälfte mit Blumenerde füllen, Tomaten reinsetzen, weitere Blumenerde anfüllen, stabilen Stock zum Anbinden heinein, fertig.

Angelika

und wer macht die Löcher in den Eimer ??

gruss weissnich