Tomatenpflanzen erkennen

Hallo,

ich hatte Tomaten ausgesät und sie heute gepflanzt. Ich weiss, dass das eine Cherrytomaten und die anderen Pflänzchen irgendwelche stinknormalen waren. Jetzt habe ich noch Plänzchen „übrig“ für die leider keinen Platzt habe. Mache noch 3 Töpfe aber dann ist in unserem Garten kein Platz mehr.

Lange Rede- kurzer Sinn- kann ich die anhand der Blättergröße oder -farbe erkennen, welches die Cherrytomatenpflanzen sind?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
pauline

Servus,

kannst Du Sortennamen für die großen und für die kleinen Tomaten benennen oder zumindest den Typ von beiden beschreiben? „Cherrytomaten“ ist ein Sammelbegriff für alle kleinfrüchtigen Tomaten, und von den anderen hast Du noch gar nichts gesagt.

Das wäre aber ganz wichtig, weil man Unterschiede bei den Blättern am ehesten im Vergleich zueinander beschreiben und erkennen könnte.

Schöne Grüße

MM

Hallo Aprilfisch,

kannst Du Sortennamen für die großen und für die kleinen
Tomaten benennen oder zumindest den Typ von beiden
beschreiben? „“ ist ein Sammelbegriff für alle
kleinfrüchtigen Tomaten, und von den anderen hast Du noch gar
nichts gesagt.

Also die Cherrytomate heißt Supersweet 100, wie „Normalen“ heißen, weiß ich nicht mehr, hab die Tüte weggeschmissen :frowning: .

Schöne Grüße zurück
pauline

Servus,

die hat offenbar nicht die markant gefiederten Blätter, die bei kleinfrüchtigen Tomaten häufig sind. Wenn jetzt die „normalen“ in Richtung Fleischtomate gingen, ließen sie sich allenfalls beim Vergleichen mit den anderen, gleichzeitig gesäten noch daran unterscheiden, dass die meisten Typen von Fleischtomaten von Anfang an sichtbar weniger Blattmasse entwickeln.

Schöne Grüße

MM

Hallo

die hat offenbar nicht die markant gefiederten Blätter, die
bei kleinfrüchtigen Tomaten häufig sind. Wenn jetzt die
„normalen“ in Richtung Fleischtomate gingen, ließen sie sich
allenfalls beim Vergleichen mit den anderen, gleichzeitig
gesäten noch daran unterscheiden, dass die meisten Typen von
Fleischtomaten von Anfang an sichtbar weniger Blattmasse
entwickeln.

Das hab ich nicht gewusst, werde die Pflanzen heute abend mal genau „untersuchen“. Wenn sich nichts „feststellen“ lässt, bepflanze ich die 3 Töpfe einfach auf gut Glück, irgendwas wirds schon werden- auf alle Fälle eine Tomate :smile:

LG Grüsse
pauline