Tomb Raider 4 - 'Die Stadt der Toten'

Schafft es irgendjemand mit diesem %$&§!#-Motorrad über diese Schlucht zu springen?

Mann, da war Core ja mal wieder voll besoffen, als die das eingebaut haben!

Irgendwelche Tips für diese Stelle?

CU
C.K.

Denkst du…
Nene, die warn nich besoffen, die waren einfach nur fies:

Ich hing da auch ne Weile rum und hab nebenbei Voodoo-Puppen der Programmierer und Level-Designer gemacht…

…bis mir klar wurde, daß es da nicht weitergehen kann (Wenn man einen einfach perfekten Sprung hinlegt, und trotzdem abschmiert, dann kann es nicht anders sein!)

Also habe ich weiter gesucht.
Also hier erstmal: Es geht woanders weiter!
Wenn du selber drauf kommen willst, dann scroll nicht weiter, ansonsten…

Die Stelle, wo dich die 2 MGs auf dem Hausdach empfangen: Unten im gegenüberliegenden Haus, direkt im MG-Feuer ist eine Tür. reingehen. Dann die Leiche wegziehen (Wenn du an seinem Kopf stehst, und die Aktionstaste drückst…)
Jetzt kannst du auf der anderen Seite des Hauses (rauslaufen, einmal ums Haus herum) auf den Block klettern, durch den Gang kriechen und den Hebel dann umlegen. Dadurch öffnet sich das Gatter, auf dem die Leiche lag…
Da jetzt hochziehen, den Hebel da auch umlegen, dann GANZ außenrum und hintenrum durch das Tor am Anfang des Levels und durch das Treppenhaus auf das Dach gegenüber den MGs gehen…
(Wenn das Tor bei dir nicht auf ist, Mail mir)
Auf dem Dach ignorierst du das Mg-Feuer, steigst auf den Rand, zielst mit Laserpointer auf den Kanister beim Hubschrauber, PENG und KAWUMM; rüberspringen, Hebel ziehen, Tor offen, Durchfahren, nächster Level, Tataaa!

(Später hab ich erfahren, daß man das Motorrad mit Lachgas aufpeppen muß, damit es über die Schlucht springen kann…)

Viel Spaß,
Thomas
So, jetzt

Danke für Deine Hilfe…auf sowas muß man erst mal kommen. Ich dachte, die Leiche steht gleich auf und greift mich an, so wie es sonst in dem Spiel üblich ist.

Aber im Ernst, die Rätsel sind ja mal wieder größtenteils unter aller Kanone…

(Später hab ich erfahren, daß man das
Motorrad mit Lachgas aufpeppen muß, damit
es über die Schlucht springen kann…)

Davon sollte ich mir wohl auch eine Prise geben, damit ich das Teil weiterspielen kann… :smile:

CU
C.K.