Tomb Raider 4, Grabkammer mit Mumien...?

Hallo,

in den Grabkammern gibt es einen Ort mit 3 stehenden Sarkophagen, einer davon ist leer, aus den anderen 2 kommt je eine Mumie heraus, wenn man sich nähert. In einer der Eckbassins gibt es ein Gatter unter Wasser, das ist allerdings verschlossen. Auf die Mumien kann man ballern soviel man will, die stehen hinterher wieder auf und erledigen einen, wenn man ihnen nicht entkommt. In den Sarkophagen kommt man auch nicht weiter. Was muß man an diesem Ort tun, um zum nächsten Raum bzw. Niveau zu gelangen?

Gruß
Uwe

Hi Uwe,

du musst die Statue in der Mitte verschieben, am besten bevor du die Mumien weckst. Dann geht in einem der Sarkophage eine Tür auf.

Viel Spaß noch
tina

Verschieben? Wie denn?
Hi Tina,

danke fuer Deine Antwort. Ich wusste bislang noch nicht, dass Lara Croft Dinge auch verschieben kann. Mit welcher Tastenkombi geht das denn?

Gruss
Uwe

Gegenstände, die verschoben (oder gezogen) werden können, können nur in die vier Grundrichtungen verschoben werden, und dann immer nur einen „Block“ weiter…du wirst sehen, was ich meine, wenn du es probierst.

Zum Verschieben direkt vor den Gegenstand stellen, Handlungstaste drücken + gedrückt lassen. Dann nach oben (vorne) zum schieben oder nach unten (hinten) zum ziehen. Zum Schieben muß natürlich ein „Block“ vor dem Gegenstand frei sein, zum Ziehen müssen hinter dem Gegenstand zwei „Blöcke“ frei sein, bzw. ein „Block“ hinter Lara.

Alles klar?

1 Like

Ok, aber eine Tuer geht trotzdem nicht auf…!?
Hallo, danke erstmal fuer die Antworten. Die Statue habe ich inzwischen verschoben, aber eine tuer, wie oben beschrieben, ist dadurch nicht aufgegangen. Alles ist so wie vorher und weiter komme ich nicht. Uebersehe ich was?

Gruss
Uwe

Hallo Uwe,

ich habe das schon vor einiger Zeit durchgespielt, kann
mich also nicht mehr so genau erinnern.
Aber versuche es doch mal bei

http://www.cheatz.de
http://www.spieletips.de
http://www.mogelpower.de

Da muesste sich doch was finden lassen.

Gruss
Patrick

Nach dem Verschieben der Statue…
Hallo Tina, danke fuer Deine Antwort. Nach dem Verschieben der Statue…geht leider keine Tuer auf, in keinem der Sarkophage (wie von Dir beschrieben)…
Da sitz ich nun und weiss nicht weiter. Was ist zu tun?
Gruss
Uwe

Hi Uwe,

es kann sein, daß ich mich vertan habe, gehe doch nach dem Verschieben doch mal nach oben, zu diesem Sarkophag, da müsste was passieren. (Is schon verdammt lange her :smile:)

gruß
tina

Hi Uwe,

ich hab gerade nochmal nachgeschaut, mein erster Tip war doch richtig, nur musst du die Statue nicht in die Mitte schieben, sondern auf die Platte mit der Markierung, dann klappts auch mit den Mumien!

gruß
tina

1 Like

Hi Tina, danke nochmals fuer Deine Antwort. Die Statue steht in der Mitte, das ist die Ausgangssituation, wenn Lara die Grabkammer betritt. Wenn ich die Statue (ruecklings) verschiebe, taucht unter ihr eine Platte mit einer runden, roetlichen Markierung auf. Ich habe schon versucht, die Statue wieder zurueckzuschieben, aber das funzt nicht. Ausser der Markierung, die nach dem Verschieben der Statue unter selbieger auftaucht, sehe ich keinerlei Platte mit einer Markierung…

Gruss
Uwe

Hallo Uwe,

hier ein Ausschnitt aus einer Lösungsbeschreibung:

Das Amulett des Horus: Sie kommen in einen Raum mit einem Sarkophag. Stellen Sie sich auf die kleine Treppe an dessen Fußende, um automatisch das Horusamulett zu bekommen. In den Ecken des Raumes liegen zwei weitere Geschenke herum. Im nächsten Raum schieben Sie die Statue in der Mitte zuerst nach Norden - dann nach Westen; auf das markierte Bodenstück. Solange Sie den Mumien dabei nicht zu nahe kommen, bleiben diese ruhig! Ihr Weg führt Sie danach durch einen Sarg - an der Mumie im Westen vorbei. Locken Sie den bandagierten Unhold zuerst heraus und laufen ohne zu schießen an ihm vorbei. Am Gangende lassen Sie sich nach unten in Sicherheit fallen.

Ich denke, das hilft,
gruß
tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Ja, das war’s, vielen Dank!!! (o.w.T)

-))