in den Grabkammern gibt es einen Raum, der sich nach einer Hebelbetätigung in Längsrichtung entgegen den Uhrzeigersinn verdreht und schließlich, nach einer weiteren Aktion Lara Crofts wieder in den Ursprungszustand zurückdreht. L. C. hat schließlich den Stern an seiner vorgesehenen Stelle plaziert und die Öffnung an der Hintergrundwand ist nun frei. Von der Decke hängt ein Seil. Es gibt aber scheinbar keinen Absprungort, der zum Seilaufschwung zur Plattform vor besagter Öffnung geeignet wäre, oder? Muß ich es nur öfter versuchen? Oder geht es gar nicht mit dem Seil?
Also, ist schon länger hre, das ich das Gespielt hab. Ich habe im Lösungsheft mal nachgesehen. Nachdem mußt du das Seil benutzen. Ist ein schwerer Sprung, aber ich meine mich erinnern zu können, das ich da irgendwie anders hingekommen bin. Denn nach der Lösung müßten die Stacheln ganz oben weg sein, damit man da raufklettern kann. Bie mir waren die - so glaube ich -ausgefahren. Wenn du ganz nach oben klettern kannst, mjußt du das Seil benutzen. Es ist schwer, aber machbar.
Denn nach der Lösung müßten die Stacheln ganz oben weg
sein, damit man da raufklettern kann. Bie mir waren die - so
glaube ich -ausgefahren.
Hallo,
Danke, Sonja fuer Deine Antwort. Die Stacheln ganz oben sind auch bei mir ausgefahren. Steht in Deinem Loesungsbuch vielleicht auch drin, wie man selbige Stacheln wegbekommt?
Danke, Sonja fuer Deine Antwort. Die Stacheln ganz oben sind
auch bei mir ausgefahren. Steht in Deinem Loesungsbuch
vielleicht auch drin, wie man selbige Stacheln wegbekommt?
Nein, leider nicht. Es ist zwar das original Lösungsbuch, aber Fehler sind drin. Die haben wohl im Nachhinein etwas geändert, das aber nicht gedruckt wurde. Die Stacheln sollten nach der letzten Drehung nicht mehr da sein. Tja, ich habe dann auch festgetellt, das das mal total falsch ist. Aber ich glaube, das man von dem Sockel drunter das Seil auch erwischen kann. Leider weiß ich das einfach nicht mehr. Lass dir gesagt sein, das ich dann weiter gekommen bin, trotz der Stacheln…
Tut mir Leid, das ich dir nicht genau helfen konnte.
Nein, leider nicht. Es ist zwar das original Lösungsbuch, aber
Fehler sind drin. Die haben wohl im Nachhinein etwas geändert,
das aber nicht gedruckt wurde. Die Stacheln sollten nach der
letzten Drehung nicht mehr da sein. Tja, ich habe dann auch
festgetellt, das das mal total falsch ist. Aber ich glaube,
das man von dem Sockel drunter das Seil auch erwischen kann.
Leider weiß ich das einfach nicht mehr. Lass dir gesagt sein,
das ich dann weiter gekommen bin, trotz der Stacheln…
Tut mir Leid, das ich dir nicht genau helfen konnte.
mmh, das Seil erreiche ich von der darunterliegenden Plattform, aber der Schwung bis zu der höherliegenden Plattform vor dem Ausgang(?) reicht einfach nicht aus. Habe es viele Male ausprobiert… Wer weiss was?
‚Sprint-Taste‘?
danke Chab, der Link ist super. Nun muß ich nur noch wissen, wie ich das Seil zum Pendeln bekomme, wenn Lara daran hängt. Ich ging bislang davon aus, man müsse genug Anlauf nehmen um zur gegenüberliegenden Seite zu gelangen, wußte nichts von der auf der Seite beschriebenen Funktion „das Seil schwingen“. Dort steht, das gehe mit der „Sprint“-Taste. Welche ist das?
PS: Im Übrigen sagt dir Croy im ersten Level, was du wie zu
machen hast!!!
Sí, er sagt es mir auf spanisch, denn ich habe die spanische Version Ich verstehe eine ganze Menge spanisch, aber eben doch nicht alles. Und das mit dem Seilschwingen hat er entweder nicht erklaert oder ich habe es nicht verstanden…
d-doohoch, aber eben nicht im Sprint-Gang. Habe eine spanische Version von TR4 und habe einige, aber eben nicht alle Erklaerungen von van Croy verstanden. Zu allem Ueberfluss war eine der Dateien der Konversation zwischen Lara und v.C. in italienisch (da haben die bei Core sich wohl vertan) und italienisch verstehe ich leider (noch) gar nicht. Wer weiss, vielleicht lerne ich das ja auch noch…
bei mir ist die Sprint Taste, die, wo Du den Punkt machst.
bei mir geht es mit der Bindestrich-Taste, wie ich inzwischen herausfinden konnte.