Tomb Raider 5 - Die Chronik (DirectX-Problem)

Ich hab ein ganz blödes Problem mit dem obengenannten Spiel.
Nach der Beschreibung sollte Tomb Raider 5 eigentlich auf WIN2000 laufen. Jedenfalls installierte ich und es stellte sich heraus, das der mitgelieferte DirectX 7.0 nicht auf WIN2000 läuft. Ich habe dann DirektX 8.0 runter geladen.
Doch der 8.0 scheint sich mit dem Spiel nicht gut zu verstehen. Es läuft nicht. Egal wie ich das Setup einstelle, es läuft nur, wenn ich eine niedrige Auflösung habe und ‚im Fenster‘ bin. Blöd ist, das man so nicht besonders viel sieht, da es zu klein ist.Spielen somit unmöglich.
Wenn ich im Vollbildmodus und hoher Auflösung spielen will, dann sagt er mir, ein Fehler bei DirectX und bricht das Programm ab.
Auf einem WIN98-Rechner läufts ohne Probleme. Ich möchte es aber gerne auf WIN2000 laufen lassen, da diese Grafikkarte besser ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!!

Viele Grüße

Sonja.-

TR suckt!
Wer will schon eine Spieleserie, wo Laras Oberweite die einzige Innovation is?

Spiel einfach was anderes

HI!

Lass das bitte meine Sorge sein, was ich Spiele und was nicht.
Davon abgesehen habe ich NICHT nach deiner Meinung gefragt.

Sonja.-

Hast Du Dir auch die DirectX-Version für Windows 2000 runtergeladen? Diese unterscheidet sich nämlich von der für Windows 9x/ME.
Ansonsten schreib doch mal an den Support eine eMail. Ich hatte bei TR4 auch Probleme und durfte feststellen, daß der deutsch Support bei Eidos sehr gut ist und mir schnell helfen konnte. (Ist ja leider nicht bei allen Softwarefirmen so üblich.)

MfG
Peter

Hi!

Ja, ich habe genau die Version runtergeladen, die für WIN2000 gedacht ist. Der Support scheint ja dann die letzte Möglichkeit zu sein!
trotzdem Danke! :smile:

Sonja.-