Ich hab ein ganz blödes Problem mit dem obengenannten Spiel.
Nach der Beschreibung sollte Tomb Raider 5 eigentlich auf WIN2000 laufen. Jedenfalls installierte ich und es stellte sich heraus, das der mitgelieferte DirectX 7.0 nicht auf WIN2000 läuft. Ich habe dann DirektX 8.0 runter geladen.
Doch der 8.0 scheint sich mit dem Spiel nicht gut zu verstehen. Es läuft nicht. Egal wie ich das Setup einstelle, es läuft nur, wenn ich eine niedrige Auflösung habe und ‚im Fenster‘ bin. Blöd ist, das man so nicht besonders viel sieht, da es zu klein ist.Spielen somit unmöglich.
Wenn ich im Vollbildmodus und hoher Auflösung spielen will, dann sagt er mir, ein Fehler bei DirectX und bricht das Programm ab.
Auf einem WIN98-Rechner läufts ohne Probleme. Ich möchte es aber gerne auf WIN2000 laufen lassen, da diese Grafikkarte besser ist.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!!
Viele Grüße
Sonja.-