Tomb raider i,ii,iii

Wer hat mit TOMB RAIDER I, II, III gute Erfahrungeng gemacht?

TR I war geil, weil es damals was wirklich Neues war. Heute optisch nicht mehr so schön (nur für einige Grafikkarten gibt es Patches für Hardware-Unterstützung), hat aber einen gewissen altertümlichen Charme.

TR II ist IMO der beste Teil von allen. Allein die Levels mit dem Schiffswrack…genial. Vor allem lief das damals zeitgleich zum ‚Titanic‘-Launch. Da konnte man im Geiste sooo schön Parallelen ziehen! :smile:

TR III gilt allgemein als schlechtester Teil (naja, darüber, daß Chronicles noch schlechter ist läßt sich streiten). Liebloses Level-Design und blöde Locations („Toll, X-Files ist gerade populär, laß uns sowas mit einbauen…“). Nicht zu empfehlen.

CU
C.K.

Tomb Raider I hat mir sehr gefallen, man kann es auch
heute noch spielen (so veraltet wirkt die Grafik gar nicht);
leider werden nur wenige 3D - Karten unterstuetzt, wie
Chrisitian schon sagte.

Tomb Raider 3 bekam ziemlich schlechte Kritiken, ist
meiner Meinung nach aber der beste Teil! Die Grafik
ist fantastisch (allein die Lichteffekte), die Animation
der Spielfigur ist super…

Von Tomb Raider IV hingegen war ich ziemlich enttäuscht.

Gruss,
Anton

Wills mal so sagen:

• Von Teil eins konnt ich mich nicht losreissen und habs fast ohne Pause (mal ein gelegentliches Pinkeln und dieses elende Essen und Arbeiten… brrr) durchgespielt.

• Teil zwei hab ich mit einigen (kurzen) Pausen durchgespielt.

• Teil drei hab ich fast zu Ende gespielt… aber nur fast. Dann hatte mich schlicht das Interesse daran verlassen…

• Teil vier… Teil 4 ?.. hmmmm daran kann ich mich kaum noch erinnern… Habs glaub ich etwa in der hälfte des Spiels bleiben lassen. Konnte mich überhaupt nicht fesseln.

Einigermassen gut sind sie ja alle… aber nur Teil eins hatte diese Geniale Atmosphäre. Find ich trotz der schlechteren Grafik immer noch den besten Teil. Ich will versunkene Tempel-Ruinen und Mumien, keine Area51 Soldaten… :wink:

Grüsse,
Oli

Hi,

TR1 - alles wichtige wurde gesagt

TR2 - Versuch, die Gold-Edition zu bekommen. Die Bonuslevel sind fast besser wie das Originalspiel.

TR3 - Vorallem der „Antarctica“-Teil ist für mich absoluter Höhepunkt der Serie. Auf jeden Fall empfehlenswert, aber ziemlich hoher Frustfaktor (schwer!).

TR4 - Wirklich schön gemacht, durchgängige Story, aber für meinen Geschmack zu leicht. Der Endboss ist ein Witz.

TR5 - Bin noch nicht ganz durch. Leider ein paar böse Bugs und bis jetzt keine wirkliche Herausforderung, als Fan der Serie mag ich´s trotzdem.

Gruss
Peter

Tomb Raider II ist ein geniales Spiel, spiel ich noch heute ab und zu. Konnte mich einfach nicht davon losreissen.
TR III konnte ich mich nur mit Komplettloesung durchzwingen, die Level waren zu gross und unuebersichtlich, maessige Story und meiner Meinung nach extrem wenig Motivation.
TombRaider IV hab ich ziemlich genau nach 'ner halben Stunde aufgegeben, hat absolut keinen spass gemacht.