Tombraider Underworld spiel wieder zum laufen bringen

Hallo,

ich habe eine Frage: vor kurzem habe ich Tombraider UNderworld auf unserem neuen PC installiert (Vista). Nun war die Festplastte partitioniert und meine Schwester hat die Partition gelöschte auf der Underworld installiert war. Seithher kann ich nicht mehr spielen. Das Spiel ist noch installiert und alles ist da ,aber wenn ich es von der CD starten will, tut sich nichts. Was mache ich um es wieder zum laufen zu bringen? Ich kann auch nicht deinstallieren, weil ich es dummerweise aus der Liste der zu deinstallierenden Programme gelöscht habe .
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Danke
Zerline

Hallo,

klingt so, als wäre der Speicherort jetzt anders als vor dem „Unfall“ mit der Partitionierung.
Bevor man nun anfängt, in der Registry etc. herumzufummeln:

Einfach nochmal von DVD installieren. Dann schauen, ob es dann läuft (sprich: ob die neue Installation den richtigen neuen Speicherort korrekt in Registry und/oder ini-Dateien etc. geschrieben hat) - und anschließend einfach den Ordner mit der alten Installation manuell löschen.

Gruß
Christian

Hallo,

danke das Problem ist nur, dass der Rechner erkennt, dass das Spiel bereits installiert ist und er kann es somit nicht erneut installieren…

Hallo nochmal.

Ist kein Startmenü-Eintrag vorhanden? I.d.R. gibts dort auch den Punkt „Deinstallieren“?
Oder das Setup auf der DVD nochmal aufrufen und vlt. dort über einen Menüpunkt?

Ansonsten bleibt wirklich nur das manuelle Durchsuchen der Registry, um dort alles mit „Underworld“ drin zu entfernen.

„HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Crystal Dynamics\Tomb Raider: Underworld“ wäre ein guter Anfang für die Suche.

Gruß
Christian