Hallo,
habe mal eine blöde frage an euch.
Wie erstelle ich mir ein verzeichnis im Tomcat\webapps ordner?
Also eher die Frage was muss der Ordner alles beinhalten, damit ich dort eine JSP und Java beans unterbringen kann?
Danke Grüße Basti
Hallo,
habe mal eine blöde frage an euch.
Also eher die Frage was muss der Ordner alles beinhalten, damit ich dort eine JSP und Java beans unterbringen kann?
Danke Grüße Basti
Auch hallo.
Linux: ‚mkdir testordner‘ Windows: ‚mkdir testordner‘
Also eher die Frage was muss der Ordner alles beinhalten,
damit ich dort eine JSP und Java beans unterbringen kann?
Im testordner selbst muss zwingend ein ‚WEB-INF‘ Ordner mit einer ‚web.xml‘ Datei liegen. Andere Ordner dienen nur der besseren Ordnung der Inhalte.
Ausserdem muss in der ‚server.xml‘ der Ordner des neuen Projekts bekannt gemacht werden.
Dann kann man wie folgt aufrufen: http://localhost:////
Die manuelle Konfiguration kann man übrigens vereinfachen, wenn man eine IDE wie NetBeans verwendet.
HTH
mfg M.L.
Ich benutze Eclipse und habe mit das TomcatPlugin bereits installiert, aber trotzdem weiß ich nicht genau damit umzugehen.
*hilflos*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal.
Ich benutze Eclipse und habe mit das TomcatPlugin bereits
installiert, aber trotzdem weiß ich nicht genau damit
umzugehen.
Wurde der Apache und Tomcat bereits installiert und ist lauffähig ? Wenn ja, kann diese Seite beim Konfigurieren evtl. weiterhelfen: http://www.easyeclipse.org/site/plugins/tomcat-launc…
HTH
mfg M.L.
Also ich habe es jetzt hinbekommen, mit eclipse eine War datei zu erstellen und diese dann in den Tomcat zu laden und das funktioniert, dann alles auch wunderbar.
Aber wie kann ich jetzt die Datein, die ich in meinem Workspace/Eclipse ändere direkt im Tomcat aktualisieren?
ALso, dass die Datein die ich bearbeite gleichzeitig die sind, welche im Tomcat/webapps ordner sind.
kann man den Workspace und den Tommi nicht irgendwie verknüpfen, weil so ist es ganz schön mühselig immer alles zu ändern.
danke grüße Basti