Ich benötige Hilfe. Momentan arbeite ich mich in Java rein. Dazu hab ich das JDK 1.3.1 installiert. Das tut. Dann kam Jakarta-Tomcat-3.2.4 und das will nicht. Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher in der Umgebung starte Tomcat in separatem Fenster, was nicht funzt, da dort kein Java_Home gesetzt. (ich hab ME)
Was mach ich falsch.
Auf einem anderen rechner ist die selbe Software. Hier versuche ich einen Dateiupload zu realisieren, was bis zu einer Datengröße von ca. 40 KB auch geht. Größere Dateien werden nicht hochgeladen.
Thomas
Hallo
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber dein Hilferuf
klingt so ähnlich wie:
„Ich lerne zur Zeit Fahrad fahren, und ich will mit meiner Mondrakate zum Mond, aber die Rakete startet nicht“!!!
Lerne erst mal Java. Wenn du weisst, was Klassen sind, dir
Schleifen, Packages, Exceptions keine Fremdworte mehr sind, dann
fange mit Servlets und Tomcat an.
Ausserdem solltest du dir angewönnen, sehr, sehr viel Selbstinitiative zu ergreifen. Es wird dir keiner sagen, in welcher Zeile der sehr guten Doku von Tomcat die Lösung deines Problems genau beschrieben wird.
Falls ich dein Wissen unterschätzen sollte(was bei deiner Email
nicht hervor geht), dann gilt trotzdem der Tipp mit der Eigeninitiative. Ansonsten bin ich jederzeit bereit zu Helfen, weil mir wichtig ist, das die leute etwas lernen, vor allem Java.
Wohlwollende Gruesse
Franz
Das mit dem wohlwollend - naja egal. „Erst mal Java lernen“, würde ich ja gerne. Damit das geht, sollte man sehen können, ob das Programmierte auch das tut, was es soll. Nur erfolgreich kompalieren reicht nicht. Deswegen brauche ich z.B. den tomcat (ich hoffe da stimmst Du mit mir überein). Leider lässt sich aus Deiner „Antwort“ keinerlei Hilfe, noch nicht einmal zur Selbsthilfe, herrauslesen. So hat dein Getippe Dich nur Zeit gekostet und mir keinerlei Nutzen gebracht - Schade. Das mit der Fehlermeldung hat glaub ich nichts mit Java (Klassen … zu tun). Bitte lass in Zukunft so „wohlwollende“ Antworten sein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich benötige Hilfe. Momentan arbeite ich mich in Java rein.
Dazu hab ich das JDK 1.3.1 installiert. Das tut. Dann kam
Jakarta-Tomcat-3.2.4 und das will nicht. Fehlermeldung: Nicht
genügend Speicher in der Umgebung starte Tomcat in separatem
Fenster, was nicht funzt, da dort kein Java_Home gesetzt. (ich
hab ME)
Das ist doch schon das Problem, die Variabeln, die zum
Starten nötig sind lassen sich aus Speichermangel nicht anlegen.
Ich kenn mich mir ME nicht aus, aber z.B. bei 98/5 konnte man
über die Eigeschaften der Verknüpfung Command (zum Starten des
Dos-Fensters) unter Speicher, den Umgebungsspeicher höher
setzten, damit dann platz da war. Das ging auch über eine Option
beim Command.com-Starten („command /?“ zeigt die möglichen
Optionen).
Eine Idee…
Auf einem anderen rechner ist die selbe Software. Hier
versuche ich einen Dateiupload zu realisieren, was bis zu
einer Datengröße von ca. 40 KB auch geht. Größere Dateien
werden nicht hochgeladen.
Ein Problem, was ich mit mehr Infos vielleicht lösen könnte.
Wie und über welches Protokoll läuft der Upload?
Ist das Programm mit einer Fehlermeldung beendet oder stoppt es
einfach?
Gruß Dirk