Tomcat Startprobleme auf altem Rechner

Hallo,

auf High-Tech-Rechnern bekomme ich tomcat ohne Probleme zum laufen. Nun habe ich versucht, tomcat auf folgendem System zum laufen zu bekommen:
P200, 48MB-Ram, C: 200MB frei (nach Installation), BS: WIN95b
Die Umgebungsvariablen JAVA_HOME, CATALINA_HOME sind richtig gesetzt.
Beim Ausführen der startup.bat bekomme ich die Fehlermeldung:
nicht genügend Speicher im Umgebungsbereich (oder so ähnlich, ich weiss es jetzt nicht mehr genau auswendig).
Meine Frage deshalb:
Woran liegt’s denn genau
* brauche ich mehr RAM
* läuft’s evtl. überhaupt nicht auf WIN95
* muss mehr Plattenplatz freigemacht werden?

Bitte schickt mir keine Antworten wie: besorg dir mal nen schnelleren Rechner mit mehr von allem (das weiss ich auch - ich wills aber auf dem zum Laufen kriegen)

Danke

Tschüss

Berni

Beim Ausführen der startup.bat bekomme ich die Fehlermeldung:
nicht genügend Speicher im Umgebungsbereich (oder so ähnlich,
ich weiss es jetzt nicht mehr genau auswendig).

Soweit ich mich erinnern kann, kommt der Fehler wenn zuwenig Speicher für die Umgebungsvariablen zur Verfügung steht.

Probier mal eine Kommandozeile mit folgendem Befehl zu starten:

command.com /e:32768

Und dann starte Tomcat innerhalb dieser Kommandozeile. Du hast dann 32 KB für Umgebungsvariablen reserviert, das ist das Maximum und sollte reichen.

Grüße, Robert

PS: Ich glaube du könntest auch über die Eigenschaften der Batch-Datei die du zum Starten von Tomcat verwendest mehr Speicher für Umgebungsvariablen reservieren, das speichert der dann in irgendeiner PIF-Datei und dann kannst wieder einfach Doppelklick im Explorer machen. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher, hab schon lange nix mehr mit Win9x gemacht. :o)