Tommy Hilfiger, Buffalo und Bugatti

Hi,

welche von diesen Marken ist am wertigsten, bzw. hat das beste Image? Wenn Ihr wisst was ich meine:wink:)
Über eine Sortierung nach Image würde ich mich freuen (1., 2., 3. )

LG

Hilficker wird generell schon mal boykottiert
warum der überhaupt auf irgend einer Liste steht kann ich nicht verstehen …

Moin,

Hilficker wird generell schon mal boykottiert
warum der überhaupt auf irgend einer Liste steht kann ich
nicht verstehen …

Warum?
Ich liebe seine Sachen. Naja, manche zumindest.
Geht es um diese Rassismus-Geschichte? Dann lies http://www.focus.de/kultur/medien/rufmord-falsch-fal… .

Oder hab ich schon wieder was nicht mitgekriegt?

LG larymin

Geht es um diese Rassismus-Geschichte? Dann lies
http://www.focus.de/kultur/medien/rufmord-falsch-fal…

Den Mist den Hilfioger verzapft hat zog sich über Jahre lang hinweg.
Etliche Eskapaden, Blamagen über und übe , dumme und dümmere Entscheidungen, mehrere „Rassismus GeschichteN“ , diverse Talkshows aus denen er hochkant als Gast rausflog. Auch aus Fashion shows wurde er ausgeladen wegen seinem Verhalten und seinen ignoranten Aussagen.

also da geht es um weitaus mehr als nur EINE Geschichte

klingt ähnlich als würde ich sagen "warum magst du Berlusconi nicht ? wegen „dieser Frauengeschichte“?
klingt meiner Meinung nach irgend wie lächerlich.
Warum Hilfiger nur noch in Europa verkauft wird erklärt sich da fast von selbst.

1 „Gefällt mir“

Du, ich hatte noch nie überhaupt von einem Skandal um Tommy Hilfiger gehört.
Von daher habe ich das eben gegoogelt, als ich deine Aussage gelesen hatte. Wie schon gesagt, ich mag seine Sachen. Aber wenn damit nun ein halbes politisches Statement verbunden ist, würde ich mir es mir vielleicht nochmal überlegen.

Und google hat dies hier ausgespuckt. Und sonst - zumindest ganz oberflächlich geschaut - erst mal nicht so viel mehr.
Von daher würden mich Zeitungsberichte/ Quellen dazu schon noch interessieren. Solange es jetzt nicht nur um eben diese Geschichte geht (bei Oprah Winfrey ist er zumindest schon mal nicht rausgeflogen, sie hat es wohl in ihrer Show gesagt). Hast du das was?

Liebe Grüße,
larymin

@ UP: Ich würde sagen Bugatti (1) - Hilfiger (2) - Buffalo (3). Aber das ist meine persönliche Meinung. Und du siehst ja, ich bin nicht vom Fach.

Hallo,
naja, das Ganze ist schon einige Jahre her, da ich aus der Textilbranche komme und auch damals (als ich noch jung war) noch gemodelt hatte, habe ich bereits 1990 von Hilfiger gewusst, da wusste man in Deutschland noch nicht einmal wer das war.
Als Hilfiger sich dann einiges in den USA geleistet hatte (einige Ausrutscher gegenüber seinen Kollegen in der Modebranche, gegenüber seinen Models, und Aussagen die er in der Öffentlichkeit machte, die Art und weiste wie er zig-tausende an asiatischen Näherinnen wie Sklaven behandelte ),
Mein damaliger Freund trug so gegen 1996 nur Hilfiger (der war Ami) dem hab ich damals schon gesagt der soll den Dreck nicht kaufen.

Ich glaube es war so um 1997-1999 um den Dreh (war oft in den Medien) haben nicht mehr ganz so viel sein Zeug gekauft (in Deutschland war er immer noch nicht bekannt)

Ich war von 1999-2001 in NYC, ich kann mich erinnern, da ging Hilfiger gar nicht mehr. Er hatte ein riesen Image verlust. Das meiste seines Geldes ging dann wohl auch an Anwälte für Schadensbegrenzung. Es liegen ja auch zig Klagen und Sammelklagen gegen ihn.

Viele seiner Geschäfte wurden geschlossen.
Er hatte seinen Produktionsstätte verlegt, abgesehen von der viel schlechteren Qualität (verglichen mit der besseren Qualität zuvor) und dem schlechten Ruf den er nun hatte,

In den USA hatte er es dann so gegen 2003 möchte ich behaupten ganz abgedankt. Dann kam er auf die gloreiche Idee sein Zeug in Europa zu verkaufen, also mit Hilfiger Geschäften und so - uns siehe da, die Europäer meinten „oh Klasse, Made in USA“

• das sein Scheiss bereits in China produziert wurde und er den Laden sogar verkauft hatte und eigentlich nur noch sein Logo, also sein Name hinter der Marke steckte, interessierte die Europäer nicht. Auch die Qualität ist fragwürdig, naja, wems gefällt …

Ich will dich nicht davon abhalten diese „Marke“, die mitlerweile von einem anderen Konzern gekauft wurde und in China produziert wird, weiterhin zu tragen - jedem das seine.
Aber das der Name immernoch erwähnt wird - nachdem ich bereits seit 1996 sein Zeug kategorisch ablehne und boykottiere, ist für mich unbegreiflich.
Eigentlich ist der seit letztem Jahrtausend nicht mehr erwähnenswert. Ich jedenfalls würde den namen Hilfiger nicht einmal mehr aussprechen.

Aber Deutschland lag in Sachen Mode noch nie vorne.
Irgendwie ist hier immer alles 10 Jahre später.
Wenn ich was Neues trage, gucken mich die Leute hier mit Blicken an, 10 Jahre später findest du ähnliches bei H&M und wie ´se nicht alle heissen, als „neuer Trend“ - ich wundern mich schon gar nicht mehr.

Macht doch alle was ihr wollt :smile:
Modisch bewusst ist Deutschland nicht, das ist mal Fakt.

Aber das Brooooot … hmmmmmm, das schmeckt :smile:

LG jasmin

2 „Gefällt mir“

Hallo,

nur nebenbei… am „modischten“ empfinde ich die Niederländer, denn die tragen was gefällt, trauen sich ganz viel und sind wenig „markengeil“. Da ist die eigene Figur nebensächlich, und auch Einflüsse von aussen, experimentiert und auch nie dumm geschaut.

Lg

Brenna

2 „Gefällt mir“

Fashion fades, only style remains the same.

*Coco Chanel*