Liebe/-r Experte/-in,
nachdem ich mir ein Startbild heruntergeladen habe,geht nun gar nichts mehr es lässt sich nicht mal mehr aussschalten.vermutlich instalierte ich vorher ein nicht sicheres Programm mit dem Namen tomtomHome2 winlatest . ist das Gerät noch zu retten ?und wer kann da abhelfen? Über eine antwort würde ich mich sehr freuen. mfg jenso
tomtomhome2 hast du auf dem gerät installiert? mhhm, wie soll das denn gehen? Es ist doch für den PC gedacht.
Als ich mit meinem tomtom mal Ärger hatte, habe ich die Speicherkarte entnommen und das Navi einfach zurückgesetzt. Das geht mit einem Nagel, oder einem anderen spitzen Gegenstand. Neben dem Stromanschluß ist eine kleine Öffnung, dahinter ist ein Kontakt den man mit dem Nagel betätigt und etwa 20 Sekunden festhält. Danach ist das tomtom in den ursprünglichen Zustand wie nach dem Kauf, hat aber auch deine Favouriten etc. vergessen.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
servus ich habe es auf demk pc instaliert, es handelt sich umein tomtom xl black edition und das teil ist aalglatt keine möglichkeit neben dem Stromanschluss von wegen Nagel und so .grins ich bin ja ehrlich, kann man das Navi auch ohne Hammer öffnen? lach
schönen gruss noch an dich
Hallo! Hat das Ding hier meine Antwort nicht angenommen… oh mann…
Alsoooo: Bitte das Gerät an den PC anschliessen! TT Home erst mal in Ruhe lassen und über den Arbeitsplatz auf das Gerät zugreifen. Bitte alle Dateien AUSSER Ordner löschen. Die Ordner müssen in jedem Falle bleiben. Dann das Gerät erst mal wieder vom PC nehmen. Es müsste dann ein blinkendes rotes oder weißes Kreuz angezeigt werden. Dann bitte wieder an den PC anschließen. Dann via Home automatisch Aktualisierungen runterladen. Da müsste dann eigentlich eine Anwendung bei sein. Diese installieren. Sie können sich ja mal melden ob es geklappt hat.
Grüsse.
hallo omatisch,
falls Du es noch nicht probiert hast, kannst Du mal einen reset versuchen (mit nadel unterhalb des gerätes in dafür vorgesehener kleinen öffnung, ggfs. mit und ohne karte. Sofern das tomtomhome2 aus offizieller Quelle stammt, wirst Du nicht alleine mit dem Problem sein und evtl. auf der tomtom FAQ homepage Leute mit dem gleichen Problem finden. Vielleicht ist auch schon eine Lösung oder Update usw verfügbar.
Grüße Jens
(Never change a running system - again)