Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Jedesmal wenn ich eine Route fahre, versucht mich das Navi von der Autobahnbzw. von der Schnellstrasse herunter zu lotsen, um auf der Bundesstrasse weiterzufahren.
Kann man bei TomTom Navigator5 nicht einstellen, das man bis zum Ziel auf der Autobahn bleiben will?
Mit kürzerster, oder schnellster Strecke,funktioniert es nicht.
Danke schon mal.
Hallo
Normalerweise wirst du ja gefragt, wie deine Strecke berechnet werden soll. Wenn du die schnellster Strecke auswählt, werden dann die größeren Straßen immer bevorzugt, also an erster Stelle die Autobahn.
Du hast aber auch die Möglichkeit wenn dir die Strecke nicht passt, eine Alternative Route suchen zu lassen. Außerdem kannst du über (z.B. Frankfurt), wenn das nur auf der Autobahn möglich ist. Außerdem gibt es Optionen, wenn du bestimmte Routenabschnitte vermeiden möchtest zum Beispiel, große Baustellen, kannst du den Teil der Strecke sperren.
Eine Option nur Autobahnen ist nicht vorhanden, habe ich aber auch noch nie benötigt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, denn nicht schreiben mir mal eine E-Mail, das muss doch zu machen seien, dass deine Route nach deinen Wünschen geplant wird.
Viele Grüße Ingo
Hi,
bei meinem Medion-Navi kann man bei der Routenberechnung „Autobahnen vermeiden“
ankreuzen, auch wenn man „schnellste Route“ angegeben hat. Vielleicht ist das bei
Deinem TomTom auch so?
Gruß vom T.
Hallo.
Also ich gebe immer schnellste Strecke ein (Autobahn ist nicht gespert).
Letztesmal hatte ich die richtige Route (Auf der Vorschau habe ich gesehen, das der Pocket PC (MDA 3) alles auf der Autobahn geplant hatte. In der Mitte der Fahrt, bekahm ich einen Anruf. Danach wollte mich das Navi unbedingt von der Autobahn runterholen. Ich habe 100mal neu berechnen lassen, und neu gestartet, aber er blieb dabei, das ich von der Autobahn solle.
Also mir ist das ein Rätsel.
Hallo,
Also ich gebe immer schnellste Strecke ein (Autobahn ist nicht
gespert).
Letztesmal hatte ich die richtige Route (Auf der Vorschau habe
ich gesehen, das der Pocket PC (MDA 3) alles auf der Autobahn
geplant hatte. In der Mitte der Fahrt, bekahm ich einen Anruf.
Danach wollte mich das Navi unbedingt von der Autobahn
runterholen. Ich habe 100mal neu berechnen lassen, und neu
gestartet, aber er blieb dabei, das ich von der Autobahn
solle.
Also mir ist das ein Rätsel.
Hast du vielleicht TMC? Hast du mal probiert, ob die vorgeschlagene Alternative nicht doch besser wäre? Ich bin nur durch ein Navi drauf gekommen, daß eine Strecke, die ich schon immer so gefahren bin nicht optimal war. Die Alternative ist schlechtestenfalls (eine Ampel mehr) genauso schnell aber 200m kürzer. In einem Arbeitsjahr macht das fast 100km - Kleinvieh macht auch Mist.
Cu Rene