TomTom auf Vodafone VPA compact 2 drauspielen-Wie?

Hallo zusammen,

mein freund hat ein Vodafone VPA Compact 2 Handy. Jetzt haben wir ihm auf seine Speicherkarte das TomTom Mobile für Symbian drauf kopiert. Hier die Fragen: 1) Wie startet er das TomTom jetzt? Über eine Anwendung? Oder muß das TomTom irgendwie auf der erst entpackt werden? 2) Was für eine GPS Maus können Sie empfehlen für die Navigation? Gibt es da eine von Vodafone und was kostet die? Vorab danke für Ihre Mühe. Gruß Ali

Hallo,

mein freund hat ein Vodafone VPA Compact 2 Handy. Jetzt haben
wir ihm auf seine Speicherkarte das TomTom Mobile für Symbian
drauf kopiert. Hier die Fragen: 1) Wie startet er das TomTom
jetzt? Über eine Anwendung? Oder muß das TomTom irgendwie auf
der erst entpackt werden?

Sofort zurueck in den Laden und TomTom umtauschen! Das VPA Compact II hat kein Symbian Betriebssystem, sondern Windows Mobile 5.

1. Was für eine GPS Maus können Sie
    empfehlen für die Navigation? Gibt es da eine von Vodafone und
    was kostet die? Vorab danke für Ihre Mühe. Gruß Ali

Eine GPS Maus benoetigt man, um die Daten des geostationaeren Satelitensystems GPS in das Handy zu bekommen. Das Geraet heisst nicht unbedingt Maus, sondern eher GPS Empfaenger, es sieht halt ein wenig aus wie eine Computermaus.

die Geraete gibt es kabellos (mit Bluetooth) oder halt mit Kabel. Kabellos ist natuerlich von Vorteil, muss dann aber auch immer wieder aufgeladen werden.

die Kosten liegen zwischen 30 (kabelgebunden) und 100 Euro (kabellos), koennen aber je nach Technologie auch bis zu 200 Euro kosten.

Am besten fragt ihr mal in dem Laden wo ihr euer TomTom umtauscht nach einem geigneten GPS Empfaenger. Allerdings trau ich den Leuten nicht sehr viel zu nachdem sie euch das falsche System verkauft haben.

Ciao! Bjoern