Tomtom Einstellung ohne Autobahn

Hallo und eine Bitte. Ich habe ein Navi Tomtomn 720t. Ich fahre Wohnmobil ohne Autobahn. Wenn ich Autobahn meiden eingebe dann findet mein navi keine zusammenhängende Bundesstrassen. Ein geht immer kreuz und quer und ich komme nicht voran. Auch geht es oft durch Großstädte obwohl Umgehungsstrassen vorhanden sind. Mache ich bei der Einstellung etwas falsch? Bitte einen Rat. Gruss Herbert

würde gerne helfen, weiss aber selbst keinen rat, schade

würde gerne helfen, weiss aber selbst keinen rat, schade

OK Danke

Ich hatte schlechte erfahrungen mit TOM TOM und habe auch schlechtes gehört was den software fehlern angeht…
Versuchen Sie kartenupdates zu holen,
oder wenn noch möglich das gerät zurückgeben!
Die besten Navis sind jetzt Navigon…

m. f. G. MAtej

Hallo Herbert, entschuldige das ich erst jetzt antworte ,bin mit dem Lkw unterwegs und habe nicht ueberall Internetzugang.Habe zwar kein tom-tom aber auch bei mir velängert sich die Route und es nimmt die Stadtdurchfahrten,das Problem vermute ich ist das die Navigationsoftware immer ca 2 Jahre hinterherhinkt und dadurch viele neue Umgehungsstrassen noch gar nicht im Sytem berücksichtigt werden.Eventuell kann es helfen immer die neueste Software zu kaufen oder per Netz zu aktualiesieren. Sollte das keine Besserung bringen mal im Fachhandel ein anderes Navi ausprobieren und sich vom Verkäufer erklären lassen und probeweise ausleihen zum testen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
mfg Jürgen
Ps. habe ein Navigon bin eigentlich recht zufrieden, ist aber mit aktuellen Kartenmaterial auch immer hinterher und Softwareupdate ist auch sehr teuer 99 euro.