TomTom GO 700

Ottilie hat ein ca. 5 Jahre altes TomTom-Naviagtionsgerät, lange nicht benutzt, nun ist es geladen, aber beim Einschalten und Erscheinen des Touchscreen und beim „Touchen“ tut sich gar nix, beim Ausschalten bleibt ein erleuchteter Bildschirm ohne „was“ und beim Reset geht das Teil aus und dann beim erneuten Einschalten, wieder das Gleiche (s.o.), das Gerät hat zwar einmal über 400,-- Euro gekostet, aber heute bekommt ja sowas schon für unter 100,-- Euro, somit die Frage(n): Hat jemand Ahnung ob der Fehler mechanisch(Akku), oder programmtechnisch (man kommt ja gar nicht rein, man kann touchen und touchen auf den Screen, nix passiert; sein kann!? Oder kennt sich jemand damit aus, bzw. eine Firma, die sowas „preiswert“ in Ordnung bringen kann, Tomtom sagt, Gerät zu alt, daher keine Hilfemöglichkeit vom support!!! Soll Ottilie es wegschmeißen, oder!? Bitte helft; Danke und lieben Gruß vorweg

Hi,

wenn Du die folgenden Schritte schon getan hast, dann muss sehr wahrscheinlich der interne Speicher ausgetauscht werden:

Wie kann ich TomTom GO zurücksetzen? (nur GO-Benutzer)
TomTom GO muss unter normalen Umständen nicht zurückgesetzt werden. Bei einem Problem können Sie das Gerät jedoch zurücksetzen, indem Sie es aus der Halterung nehmen und eine gerade gebogene Büroklammer in die Rückstellöffnung an der Unterseite des Geräts stecken (hinter der Freigabetaste).

Was passiert, wenn Du das Teil mit dem PC verbindest? wird das Gerät noch erkannt? - Wenn ja:
ALLE (versteckte, …) Daten 1-zu-1 auf den PC kopieren.
Wenn sich die Daten kopieren lassen, hast eine ziemlich gute Chance, das Gerät noch zu nutzen.

Also: Es steht wohl ein neues Gerät an, da das Kartenmaterial sowieso total veraltet ist.

Viel Erfolg dennoch!
Ro