TomTom Go Basic lässt sich nicht mehr updaten

Hallo!
Ich hatte mir letztes Jahr das Navi neu gekauft, da mein altes nicht mehr wollte, ich aber mit TomTom nie Probleme hatte. Es wurde auch schon einmal ohne Probleme geupdatet in Verbindung mit My Drive Connect.
Jetzt vor meinem Urlaub wollte ich noch einmal updaten und seit 2 Tagen dreht es sich nur im Kreis. Immer Meldung: Update abgebrochen, mal bei 45%, mal bei 91%, mal auch gleich am Anfang.
Es gibt ein neues System Update und die Deuschland-Österreich-Schweizkarte wurden angezeigt.
Im Connect stand dann, Deutschlandkarte beschädigt, bei Klick auf Reparieren passierte nichts.
Was kann ich noch tun? Connect ist aktuell, aber auf dem Navi ist inzwischen auch keine Karte mehr. Also vorherige Ziele werden nicht angezeigt und Navigation nicht möglich einzugeben.
Ich würde das Navi auch, wenn auch nicht gerne, zurücksetzen und einfach von vorne anfangen, aber ich komme da einfach nicht hin. Immer wieder sagt er, ich soll updaten.
Vielleicht weiß jemand Rat, denn der Service im Chat, den es da gibt bei TomTom, funktioniert auch nicht.
Gruß und danke Fresie

Hallo,
zum TomTom kann ich dir leider nicht helfen, habe schon mehrfach von Problemen damit gehört.
Als Alternative kann ich nur zum Smartphone raten. GoogleMaps oder AppleMaps sind immer aktuell und bieten sehr zeitnah Informationen über Staus, Umleitungen und andere Hindernisse.
Sehr oft sogar bevor die Infos im Verkehrsfunk kommen.

Danke, Bernd 54!
Ja, Handy ist mir auch schon oft empfohlen worden. Meins ist allerdings nur Prepaid und da ist es mit Online schwierig. Und für mich, ehrlich gesagt, zu klein zum Lesen. Mein Navi hat 6". Bin halt 72 und ist trotz Brille nicht so gut zu lesen. Und da ich keinen Beifahrer habe bei Urlaubsfahrten, nicht so komfortabel.
Inzwischen habe ich fest gestellt, dass die Verbindung zum Laptop, warum auch immer, nicht wirklich geklappt hat. Also habe ich den Navi an Steckdose ganz voll geladen, dann ohne PC über WLAN noch einmal probiert zu updaten. Dann lief es auf einmal. Verstehe es trotzdem nicht, da die USB- Anschlüsse am PC mit anderen Medien einwandfrei laufen…
Gruß Fresie