Hallo,
ich habe ein Nokia N70 mit TOMTOM angeboten bekommen.
Kann mir jemand sagen, welche Gebühren bei der Nutzung der NaviSoftware für mich anfallen?
Sind das normale Telefongebühren oder sind das Kosten für GPRS o.a. ?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Ingo
Hallo,
ich habe ein Nokia N70 mit TOMTOM angeboten bekommen.
Kann mir jemand sagen, welche Gebühren bei der Nutzung der
NaviSoftware für mich anfallen?
Keine. Das Datenmaterial befindet sich auf einer Speicherkarte, und wenn Du die Navigation im Handy aktivierst kostet das nichts. Alle Kosten sind mit der Anschaffung abgedeckt.
Kosten entstehen nur falls Du in 1 oder 2 Jahren vielleicht ein Update der Kartendaten machen möchtest um wieder einen halbwegs aktuellen Datenstand zu haben. Es liegt aber an Dir das Update zu kaufen oder es zu lassen.
Ich vermute daß Du das Angebot von o2 meinst. Da kannst Du zugreifen, das ist ne gute Sache. Ein Tip noch: Versuch ein bißchen zu handeln! Wenn es eine Vertragsverlängerung ist solltest Du über die Hotline gehen, ansonsten versuch es einfach mal in einem Laden. Ein bißchen was geht immer 
Alternativ bietet o2 verschiedene Rahmenverträge an, wo Mitglieder bestimmter Firmen oder Interessengruppen Sonderkonditionen bekommen, in der Regel monatliches Gesprächsguthaben oder eine leicht reduzierte Grundgebühr. So gibt es beispielsweise derartige Sonderkonditionen für Studenten, Angehörige der Bundeswehr, BSW-Mitglieder, Genossenschaftsmitglied bei einer Volksbank, oder medizinisches Personal. Kurioserweise gibt (oder zumindest gab) es sogar mal einen Rahmenvertrag für Schwule und Lesben - kein Scherz!
Lies mal hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread… nach, mit etwas Glück findest Du dort etwas. Notfalls mußt Du dich als Schwuler outen, nachgeprüft wird es nicht
, dann bekommst Du Rahmenvertrags-Konditionen.
Bei dem Angebot N70 plus TomTom Mobile kannst Du zugreifen, da ist kein Haken.
Gruß,
MecFleih