TomTom Start 52 : Welche Karten installiert?

Hallo die Experten,
wie bekomme ich angezeigt, wieviel und welche Karte/Karten auf meinem Start52 installiert ist/sind ?
Und wie kann ich die „verwalten“ , ggfls löschen.
Der Support des Herstellers ist gleich „Null“. Oder bin ich einfach zu blöd ?
Gruß
Karl

Das Gerät müsste 49 Länder Europas beinhalten.

Ob man Länder löschen kann, weiß ich nicht, zum aktualisieren muss das Navi per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein. Dazu auf die Herstellerseite gehen, und der Beschreibung folgen:

https://www.tomtom.com/de_de/mydrive-connect/#:~:text=Zur%20Aktualisierung%20Ihres%20TomTom-Navigationsgeräts,auf%20Ihrem%20TomTom-Navigationsgerät%20unterstützt.

1 Like

Ich finde weder auf dem Gerät selber noch bei Nutzung der dafür vorhandenen Software „MyDriveConnect“ die Anzeige, welche Karte/Karten installiert sind. Beim Updaten per dieser Software bekomme ich zwar zig verschiedene Karten und Updates angeboten, jedoch nicht angezeigt, welche für mein Gerät relevant sind. Ich wünschte mir ein dem WindowsExplorer vergleichbares Tool, um Dateien auf dem Gerät verwalten zu können.

Wünschen kann man sich viel. Aber wenn der Hersteller so etwas nicht anbietet, hat man leider Pech gehabt. Mein TomTom ist schon eine Weile her und ist inzwischen im Müll gelandet, weil der Hersteller den Support komplett eingestellt hat. Ich fand die dazu gehörende PC-Software damals auch nicht gerade prickelnd. Aber ändern kann man daran nichts, wenn man nicht gerade zufällig auf irgendwelche mehr oder weniger legale Software aus dritter Hand im Internet stößt, die an den an sich vom Hersteller vorgegebenen Verfahren „vorbei kommt“, oder in der Lage ist reverse engineering zu betreiben, und sich selbst etwas „basteln“ kann.

Ja, so ist das mit dem Wünschen. Und in Gänze unterschreibe ich den Kommentar.
Nur ist es mir an unserer Wegwerf-Gesellschaft zuwider, angesichts immer wieder neuer schöner Gimmiks dazu gedrängt zu werden, etwas in die Tonne werfen zu, was eigentlichj noch voll seine Funktion erfüllt.

Da bin ich vollkommen bei Dir!

Wenn die Leute bereit wären, für Qualität, Service, Updates und Reparaturen zu bezahlen, hätten wir das Problem nicht.

Wenn das wirklich so wäre, hättest du die Frage nicht gestellt.

Was hast du eigentlich damals mit alten Straßenkarten oder dem Shell-Atlas gemacht?