Ton aus bei Firefox?

hallo!

viele internet-seiten haben ja werbung, die mit ton unterlegt ist…

(z.b. http://www.tvmovie.de/ )

und der ton ist immer ziemlich laut…wenn ich vorher noch eine avi-datei angesehen hab, wo das tonsignal relativ leise/schwach war, und dann ohne an den soundkarten-options die wave- und/oder main-regler wieder sehr leise zu stellen im netz surfe…dann krieg ich beim stöbern auf seiten mit werbung manchmal so einen lärm um die ohren gehauen…dass man fast vom stuhl fällt…

gibts bei firefox die möglichkeit die einstellungen so zu verändern…dass man über den browser gar keine soundinformationen mehr bekommt?

wobei ich nicht unbedingt einen totalen werbeblocker haben möchte…weil ich manche seiten besuche die sich durch die werbung finazieren…

ich bedanke mich schonmal für die hilfe

liebe grüsse, biggi

hallo nachmal!

es hat leider keiner geantwortet oder eine antwort gewusst… :*(

kann ich daraus schliessen dass es keine lösung für meine problem gibt (ausser den ton in den soundkartenoptionen ständig niedrig zu schalten oder , wie ich es am häufigsten mache, den ton ganz auszustellen)?

oder hab ich die frage einfach nicht präziese genug gestellt?

liebe grüsse nochmal, biggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

Moin,

viele internet-seiten haben ja werbung, die mit ton unterlegt
ist…

(z.b. http://www.tvmovie.de/ )

Also wenn ich die Seite aufrufe, ist da nix mit Werbung, denn die habe ich ausgeblendet mit der Erweiterung Noscripts.

und der ton ist immer ziemlich laut…wenn ich vorher noch
eine avi-datei angesehen hab, wo das tonsignal relativ
leise/schwach war, und dann ohne an den soundkarten-options
die wave- und/oder main-regler wieder sehr leise zu stellen im
netz surfe…dann krieg ich beim stöbern auf seiten mit
werbung manchmal so einen lärm um die ohren gehauen…dass man
fast vom stuhl fällt…

Wenn ich mir Videos anschaue, laufen diese aus dem Internet meist mit dem Windows Mediaplayer und nicht mit Firefox. Demnach hat man keine Möglichkeit die Lautstärke im FF zu regeln.

Im jeweiligen Mediaplayer gibt es meist die Möglichkeit die Lautstärke zu reduzieren, ohne an den „soundkarten-options“ etwas zu ändern.

gibts bei firefox die möglichkeit die einstellungen so zu
verändern…dass man über den browser gar keine
soundinformationen mehr bekommt?

Wenn ich mir Werbung im Intenet anschauen möchte, klicke ich darauf. Wenn Werbung im Fernsehen läuft schalte ich meist um. Ich möchte gerne selber bestimmen, wann ich welche Werbung anschaue. Also läuft bei mir diese Erweiterung, die erstmal sämtliche Werbung ausblendet.

wobei ich nicht unbedingt einen totalen werbeblocker haben
möchte…weil ich manche seiten besuche die sich durch die
werbung finazieren…

Diese Einstellung würde ich überdenken.

Gruß,
Michael

PS: manchmal dauern Reaktionen etwas länger als 8 Stunden, denn dieses Forum beruht auf Freiwilligkeit. Da hilft maulen mit den Nutzern nicht, sondern bewirkt eher das Gegenteil.