Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Ton meines Fernsehers. Der Ton setzt in unregelmäßigen Abständen für ca. eine 1/10 sekunde aus, das Bild läuft aber perfekt weiter. Dies passiert allerdings nur bei den NICHT HD+ Sendern. Alle HD+ Sender laufen perfekt.
Ich besitze einen Phillips LCD TV und einen Telestar DIGIO 20 HD+ Reciver. diese habe ich mit einem HDMI Kabel verbunden. Mein TV Signal bekomme ich über Satellit. (glaube DVB-S)
Mein Reciver zeigt mir eine Signalstärke von 100% und einer Signalqualität von 70% an. Alle anderen Fehrnsehgeräte im Haus laufen perfekt und hängen an der selben Satelittenschüssel.
Ich habe an meinem Reciver schon einen Senderluchlauf laufen lassen und die HDMI Anschlüsse von Staub befreit. Auserdem habe ich das Signalkabel das von der Satelitenschüssel kommt neu abisolliert. (Kabel mit Kupferdrat in der Mitte). Allerdings war dies alles ohne erfolg. Am reciver habe ich keine einstellungen für den Ton gefunden (außer Laut/Leise. dies ca. auf 70% eingestellt)
Da ich aber mittlerweiße mit meinem Latein am ende bin wollte ich die Frage hier stellen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Marius Daniel