Ton des Fernsehers ruckelt

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Ton meines Fernsehers. Der Ton setzt in unregelmäßigen Abständen für ca. eine 1/10 sekunde aus, das Bild läuft aber perfekt weiter. Dies passiert allerdings nur bei den NICHT HD+ Sendern. Alle HD+ Sender laufen perfekt.

Ich besitze einen Phillips LCD TV und einen Telestar DIGIO 20 HD+ Reciver. Diese habe ich mit einem HDMI Kabel verbunden. Mein TV Signal bekomme ich über Satellit. (glaube DVB-S)

Mein Reciver zeigt mir eine Signalstärke von 100% und einer Signalqualität von 70% an. Alle anderen Fernsehgeräte im Haus laufen perfekt und hängen an der selben Satelittenschüssel.

Ich habe an meinem Reciver schon einen Senderluchlauf laufen lassen und die HDMI Anschlüsse von Staub befreit. Auserdem habe ich das Signalkabel das von der Satelitenschüssel kommt neu abisolliert. (Kabel mit Kupferdrat in der Mitte). Allerdings war dies alles ohne Erfolg. Am Reciver habe ich keine Einstellungen für den Ton gefunden (außer Laut/Leise. dies ca. auf 70% eingestellt)

Da ich aber mittlerweiße mit meinem Latein am ende bin wollte ich die Frage hier stellen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Hallo Marius 1609

Leider kann ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen.

Ich habe auch einen ca. 4 Monate alten Phillips LCD TV, und habe von Anfang an ähnliche Probleme.
Bei mir wurde nach 14 Tagen durch Profectis die Komplette Einheit getauscht.
Totzdem gibt es immer wieder Ton - und auch Bildaussetzer(im sekundenbereich).
Scheint ein Problem bei Phillips-TVs zu sein, wie ich schon in mehreren Foren gelesen habe.
Kontaktiere doch mal Phillips über ihre Homepage, da wirst du dann weitergeleitet gibst die Daten deines TVs ein und bekommst vielleicht ein Update.

Hätte doch den Samsung nehmen sollen.

gruß fasteddy

Hai!

Da ich aber mittlerweiße mit meinem Latein am ende bin wollte
ich die Frage hier stellen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Technisch ja, praktisch nein.

Dein Problem kommt nicht von Kabeln, Verbindungen oder sonst was, dein TV ist
einfach mies, mieser am miesesten!

Die Synchronität zwischen Bild und Ton, wie auch das gleitende Nachführen scheint dein
TV nicht zu beherschen, das ist ein reines Softwareproblem des TVs.

Der Plem

Hallo,

Ich besitze einen Phillips LCD TV und

Wohl kein Philips mehr …

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Philips-verkauft-an-Ja…

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2236710/P…

gruss

Toni