Ton geht nicht mehr (nur kurze Töne)

Hallo,
Habe windows 7, seit kurzem geht der ton bei zB youtube videos nicht mehr, auch Cds kann ich nicht hören, dabei kommt ein Fehler, dass der Mediaplayer ein problem mit dem Audiogerät hat??

Windowstöne zB beim hochfahren gehen, auch testtöne sind iO.
Soundkartentreiber sind aktuell, über die windows fehlerbehebung kam kein fehler raus. Systemwiederherstellung brachte keine Besserung, habe auch ein neues benutzerkonto erstellt - ohne Erfolg.

Habt ihr eine idee??

Danke euch

Hi,

Ideen hätte ich so einige :slight_smile: Das Problem kann sehr vielschichtig sein :frowning:
Aber versuche mal die Hardware im Gerätemanager (Windows-Taste + Pause) zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Wenn das nichts hilft, dann den Windows Media-Player deinstallieren. Braucht man m.E. so und so nicht, der VLC tuts auch, ist aber wesentlich schlanker und kann m.E. auch mehr: http://www.vlc.de/

Du schreibst auch, dass es im Browser nicht geht! Ggf. Browser mal deinstallieren und ebenfalls neu herunterladen.

Ohne Werbung machen zu wollen, Chrome ist schlank und funktioniert eigentlich sehr gut!

Also dann, viel Erfolg weiterhin und poste mal ob es funktioniert hat!

gruß D-T

Danke für die Tipps,

hat leider nichts davon funktioniert.
Beim vlc „läuft“ zwar eine cd aber es kommt kein ton.

Beim google chrome lief der ton eines youtubevideos ca 10sek., danach war auch kein ton mehr :frowning:

Hey… sorry, dass es so lange gedauert hat.

Ich würde jetzt erstmal den Soundtreiber komplett deinstallieren, dann neu starten und dann den aktuellsten Treiber von der Website des Herstellers herunterladen. Danach den aktuellsten Treiber installieren.

Poste mal, ob es geklappt hat :slight_smile:

VG

D-T