Ton geht nicht mehr

hi zusammen,

hilfe, folgendes problem: beim meinem pc geht der ton auf einmal nicht mehr. habe schon alles getestet. er zeigt mir an, dass der ton an ist.
lege ich eine cd rein, kommt auch kein ton, beim spielen geht auch nichts.
was kann ich noch tun?

ich habe einen tft bildschirm, indem die boxen integriert sind (auf meinem pc läuft windows xp)
braucht ihr noch mehr infos?

vielen dank für ratschläge
grüsse
swony

Hallo,

hilfe, folgendes problem: beim meinem pc geht der ton auf
einmal nicht mehr. habe schon alles getestet. er zeigt mir an,
dass der ton an ist.
lege ich eine cd rein, kommt auch kein ton, beim spielen geht
auch nichts.
was kann ich noch tun?

ich habe einen tft bildschirm, indem die boxen integriert sind
(auf meinem pc läuft windows xp)
braucht ihr noch mehr infos?

Na klar! :wink:
Betriebssystem und Soundkarte? Onboard? Was steht im Gerätemanager? Sind da Fragezeichen?
Seit wann geht’s nicht? Was wurde das geändert? Ist der Sound auch nicht nur abgeschaltet? (Lautsprecher-Trayicon = ‚Ton aus‘-Haken wiklich nicht da?)
Was der Rechner offen und Du hast ein Kabel vergessen?
Wann geht der Sound nicht? Immer oder nur bei Audio-CDs?
Denke daran, nur Du siehst den PC. :wink:
cu Rainer

Hi Swony,

hilfe, folgendes problem: beim meinem pc geht der ton auf
einmal nicht mehr. habe schon alles getestet. er zeigt mir an,
dass der ton an ist.

Was heißt, das er dir anzeigt, das der Ton an ist? Meinst du damit das Lautsprechersymbol in der Taskleiste?
Wenn du auf das Symbol klickst - ist da u.U. ein Häkchen gesetzt im Feld „Volume Control“ bei „alles aus“? Oder fehlen bei den anderen Eingangsarten die Häkchen? Alternativ - alle Regler auf Leise gestellt?
Wenn die Einstellungen alle i.O. sind (Lautsprecherkabel eigentlich mal überprüft?) fällt mir auch nur noch der Soundkartentreiber ein. Das heißt - wenn du keine Onboard-Soundkarte hast, kann es auch sein, das sich einfach nur die Karte gelockert oder eventuell Kontaktschwierigkeiten hat. Da hilft es dann meist, die Karte mal rauszuziehen (bei abgeschaltetem Rechner) und wieder richtig reinzustecken.

Grüßle
Frank K.

guten morgen rainer und frank,

danke euch für eure hilfe. wir haben gestern abend noch alles ausgetestet, soundkarte, kabel etc.
am schluss lags warscheinlich daran, dass der ton bei einem bestimmten pc-spiel nicht mehr funktionierte. nachdem wir die cd rausgenommen haben und einen neustart vollzogen haben, lief wieder alles optimal.
*freu*
tja, so einfach kanns manchmal gehn…stimmt´`s?

viele grüsse
swony