Seit ich XP installiert habe, was schon etwas länger her ist, funktioniert mein Ton leider nicht.
Ich habe keine extra Lautsprecher angeschlossen, weil ich den PC über die Firma benutze und daher nur selten brauche. Wie z.B. jetzt
.
Im Gerätemanager gibt es keine Fehlermeldung, allerdings ist angeblich kein Audiogerät vorhanden, wenn ich unter „Sounds und Audiogeräte“ gehe. Die Treiber sind aktualisiert, soweit ich das beurteilen kann. In der Taskleiste ist kein icon für Ton vorhanden.
Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern? Gibt es irgendeine einfache Lösung?
Ein gewisses technisches Verständnis ist zwar schon vorhanden, aber über etwas detailliertere Erklärungen wäre ich schon dankbar.
Also schon mal vielen Dank im voraus
Hallo,
du müßtest woll noch einen Treiber für die Soundkarte/Soundchip installieren. Welcher das ist, müßtest Du selbst feststellen können. Zum Beispiel hiermit:
http://www.heise.de/software/download/sandra_lite/945
mfg, tf
Hmm, danke. Kennst du auch ein kostenloses Tool?
Ich habe keine extra Lautsprecher angeschlossen
??? OK! Wo soll der Sound dann herkommen?
angeblich kein Audiogerät vorhanden, wenn ich unter „Sounds
und Audiogeräte“ gehe.
Keine Lautsprecher = Kein Audiogerät?!?!
Ein gewisses technisches Verständnis ist zwar schon vorhanden,
… dann hoffe ich, dass ich mit meiner Vermutung Unrecht habe 
Hmm, danke. Kennst du auch ein kostenloses Tool?
das Tool ist kostenlos.
alternativ:
http://www.gtopala.com/
auch kostenlos
Gruss
ExNicki
Man kann auch über die integrierten Lautsprecher hören.
Ok, du hast nicht erwähnt, dass da welche dran sind.
Nun ja, dann wären weitere Informationen über dein System sinnvoll. Vor allem die Bezeichnung des Mainboards oder noch besser der Southbridge.
Was war denn auf dem Rechner bevor XP installiert wurde? Wurde alles sauber deinstalliert/formatiert?
Wenn das Lautsprechersymbol nicht in deiner Taskleiste erscheint, kannst du fast sicher davon ausgehen, dass der Treiber (wei auch immer) nicht richtig funktioniert.