Hallo,
letztens wollte ich auf meinem PC eine DVD anschauen und musste feststellen, dass der Sound sehr sehr leise ist, obwohl die Boxen fast ganz aufgedreht sind und auch der Regnler in der Soundeinstellung sehr hoch eingestellt ist. Musik und MPEG höre ich bestens, nur bei DVDs klappts nicht.
SYSTEM: Win XP, eine billigere 5.1 Soundkarte und 4 Boxen (noch), K-Lite Codec Pack, Media Player 10
Wie krieg ich das Teil lauter?
Grüße
MICHAEL
Sers!
Habe das selbe Problem mit MediaPlayer 10. Ist bei DVD einfach sehr sehr leise … und weiss auch nicht wie das zu ändern ist.
Versuch doch einfach mal ne DVD-Freeware; hast Du Winamp? Da gibts sicherlich auf der Homepage auch ein DVD-PlugIn. Ansonsten verwende ich für DVDs gucken NeroMedia Player, aber jedefalls was anderes als den MediaPlayer.
MfG
Jimmy
Hallo Michael,
im Ordner Arbeitsplatz\Systemsteuerung\Sounds-Sprachen… gibt es den Punkt „Systemlautstärke anpassen“, da kannst Du mal nachschauen, ob die Gerätelautstärke voll aufgedreht ist; den „Erweitert“ Button solltest Du auch betätigen und dort ebenfalls prüfen, ob da auch alles auf volle Lautstärke gedreht ist!
Vielleicht hilft es ja…
Gruß
Matze.
Hi,
ich kann zwar nochmal nachsehen, aber ich bin mir sicher, dass schon alles voll aufgedreht ist.
Grüße
MICHAEL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
mal sehen was sich machen lässt.
Grüße
MICHAEL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]