Ich habe ein Video mit der Webcam gemacht. Aber der Ton (Meine Stimme) ist leider total leise bis gar nicht zu hören. Wie bekommt man den richtig laut?
Grüße
Ich habe ein Video mit der Webcam gemacht. Aber der Ton (Meine Stimme) ist leider total leise bis gar nicht zu hören. Wie bekommt man den richtig laut?
Grüße
Du könntest es mit einem Externen Mikro versuchen,
das du in die Toneingangsbuchse deines Computers steckst.
(Eingangswahl in den Einstellungen verändern)
Das könnte ein selbstgespeistes Ansteckmikrofon aus dem Fachhandel sein.
Die Ton-Einstellungen an deinem Computer solltest du vorher Prüfen! Hier gibt es auch einige Möglichkeiten Ton zu untersteuern.
Da ich ein Mac User bin, kenne ich mich beim PC nicht aus.
Ein wenig Erfolg verspicht auch lauter zu sprechen oder
näher an das Mikrofon heranzu gehen… Mal ausprobieren
Grüsse,
Jost*
Ich habe ein Video mit der Webcam gemacht. Aber der Ton (Meine
Stimme) ist leider total leise bis gar nicht zu hören. Wie
bekommt man den richtig laut?Grüße
Bitte auf das Lautsprechersymbol ganz unten rechts doppelt klicken und alle Regler nach ganz oben ziehen.
Wenn das nicht hilft weiß ich nicht weiter.
Viele Grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten, den Ton in deinem Video lauter zu bekommen:
Du bearbeitest das Video in einem speziell dafür vorgesehenen Programm. Gut eignet sich dafür der Movie Maker, der oft bei Windows mit dabei ist. Es gibt im Internet auch verschiedene kostenlose Videobearbeitungsprogramme zum Download. Vielleicht war sogar bei deiner Webcam ein Programm dabei?
Du nimmst das Video neu auf und drehst direkt bei der Aufnahme in deinem Webcam-Programm den Ton lauter. Vielleicht hilft es hier auch, näher an die Webcam heran zu gehen. Vermutlich kommt das eher nicht in Frage, oder?
Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach noch mal.
Gruß
Domi
Hallo!
Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Ilse
Hallo
unter Einstellungen der Webcam im Audiomenü einfach den Regler auf volle Lautstärke stellen oder auch beim messenger unabhängig ob du sie da brauchst oder nicht da unter extras Audio und Video setup