Ton noch zu retten?

Hallo liebe Experten,
ich habe ein 6 Jahre altes Video von einer privaten Party. Leider hat sich bis auf 5 oder 10 Sekunden der Ton komplett verabschiedet. Habe ich irgendeine Chance, den wiederherzustellen?
Grüße
Almut

verrate uns doch bitte den datenträger! (owt)
.

Hallo wgn,
ich hatte schon geschrieben, ein Video. Ein VHS-Video, kein Beta, kein Video 2000.
Grüße
Almut

Hallo wgn,

hallo almut,

ich hatte schon geschrieben, ein Video. Ein VHS-Video, kein
Beta, kein Video 2000.

tja, vor 10jahren hätte ich auch keine rückfrage diesbezüglich gestellt, aber heutzutage wird auch eine dvd-aufzeichnung gern mal als videofilm hingestellt -(

nu zu deinem problem, wenn du sicherstellen kannst das dein rekorder einwandfrei funzt:

1. falls es eine normale längsspuraufzeichnung ist, sieht es schlecht mit tipps meinerseits aus.

2. falls es sich aber um eine hifi-aufnahme handelt, schätze ich, daß das autotracking nicht richtig funzt (warum auch immer). er erkennt zwar, daß es eine hifi-schrägspuraufzeichnung ist (und auf hifi schaltet), aber lesen kann er sie leider nicht mehr.
    da könnte eine (manuelle) abschaltung des hifitones helfen. wenn du glück hast auch für den ersteren fall.
    oder einfach mal manuell nachtracken (spurlageeinstellung)

gruss wgn

Grüße
Almut

Hallo Almut,

wenn dir an der Cassette sehr viel liegt, würde ich es bei einem Profi versuchen. Hier ist einer, bei dem ich vor 3 Jahren meine Filme wieder herstellen ließ: www.tv-video.de

Gruß
Manfred