habe win XP mit allen Packs und eine logitech dinovo bluetothtastatur.
auf der gibt es rechts drei knöpfe für lautsprecher an/aus plus je einen für laut und leiser.
wenn ich den an/aus knopf betätige kann ich in der taskleiste sehen ton an oder aus.
aber leider kein ton!
über die systhemsteuerung versucht was herrauszubekommen - scheint alles in Ordnung?
woran kanns liegen?
pd
habe win XP mit allen Packs und eine logitech dinovo
bluetothtastatur.
und den Treiber dafür auch Installiert?
auf der gibt es rechts drei knöpfe für lautsprecher an/aus
plus je einen für laut und leiser.
wenn ich den an/aus knopf betätige kann ich in der taskleiste
sehen ton an oder aus.
aber leider kein ton!
Lautsprecher angeschlossen?
Ton auf Laut gestellt?
An heisst nicht gleich LAUT
über die systhemsteuerung versucht was herrauszubekommen -
scheint alles in Ordnung?
woran kanns liegen?
mal von Hand laut stellen
Treiber der Tastatur installieren
Gruss
PC-Shark
Überprüfe, ob die Lautsprecher eingeschaltet sind, der Ton nicht auf aus ist, und die Lautsprecher auch tatsächlich funktionieren, z.B. mit einem MP3-Player.
Überprüfe, ob keine Lautstätkeregler für Ausgabe auf Null eingestellt sind (Doppelklick auf das Lautsprechersymbol).
Stelle sicher, dass die korrekten Treiber installiert sind.
Überprüfe, ob Sound kommt, wenn du die Einstellungen mit der Maus veränderst, also nicht mit den Zusatztasten der Tastatur.
So kannst du feststellen, ob ein Treiberproblem der Tastatur die Ursache sein könnte.
Überprüfe im Gerätemanager (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager), ob du ein Ausrufezeichen- oder X-Symbol an Soundkarte oder Tastatur hast.
Ist parallel eine Onboard-Karte vorhanden, überprüfe in der Systemsteuerung, welches Gerät für die Ausgabe des Sounds verantwortlich ist.
Diverse Software wie WinAmp oder Teamspeak bieten zusätzlich die Konfiguration der Sound-Ausgebenden Hardware in ihren jeweiligen Optionen. Bitte ebenfalls prüfen.