Ton-, Sprachaufnahme

Hallo,
ich arbeite mit Magix Video DeLuxe 16. Seit ich mit diesem Programm auf einem neuen PC arbeite sind die Ton- oder Sprachaufnahmen über Micro grundsätzlich auf 5 sec 640 msec begrenzt. Bei meinem bisherigen PC war dieses Problem nicht vorhanden, d.h. ich konnte unbegrenzt Tonaufnahmen dem zu bearbeitenden Film hinzufügen.

Da ich an den Programmeinstellungen von Magix selbst - jedenfalls nicht bewusst - nichts verändert habe, vermute ich, dass dies an anderen PC-Einstellungen liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Lieber Reinhold,
dazu weiß ich leider nichts.
Beste Grüße,
Anna

Hallo,

ich kann leider nicht weiterhelfen, da ich nicht mit diesem Programm arbeite und von dem Problem bisher auch nichts gehört habe!

Gruß

hebrube

Sorry, leider keine Ahnung :frowning:(

Gruss ms

Guten Tag, Danke das sie mich als Experten ausgesucht haben. Die Microaufnahme ist bei Magix ja ganz einfach und da kann man auch nichts falsch machen. da haben sie schon recht es muss an was anderes liegen - bei magix wird ja auch kein Zeitlimit angegeben. Wie sieht das den aus, wenn die Aufnahme gestopt wird - schreibt Magix etwas oder wird das nur abgebrochen oder bricht das ganze Programm ab? Was an Musik oder andere Video bearbeitungsprogramme gibt es noch auf den PC - ist der Rechner ein Tower oder ein Laptop? Magix nimmt sogar den Ton auf, wenn nichts gesprochen wird (das heißt, man hat eine Ton Spur in Magix) man kann die Spur sofort danach bearbeiten - also muss das Problem wo anders am PC liegen. Versuchen sie mal ein update oder das Programm muss noch einmal neu aufgespielt werden - sorry, aber mehr kann ich von hier nicht sagen - ach noch etwas haben sie ein Sprachlernprogramm auf ihren Rechner, die arbeiten auch mit Mikrofon - nur mal so! Ihnen noch einen schönen Tag

Hallo Reinhold,

leider hast Du nicht mitgeteilt, welches Betriebssystem Du benutzt.
Nach meinen Erfahrungen (ich arbeite auch mit Magix-Video deLuxe 16 und 17) liegt die Zeitbegrenzung der Aufnahme nicht am Magix-Programm selbst, sondern an Bedienungsfehlern. Da die Aufnahme ja prinzipiell funktioniert, wenn auch nur für wenige Sekunden, kann es nicht an einem falschen Treiber liegen. Einstellungen im Betriebssystem, die dann bei Nutzung des Magix-Programms zeitbegrenzend wirken, kenne ich auch nicht.

Hier zwei Vorschläge, die aber weder zutreffen müssen noch vollständig sein können:

1. Hast Du auf Deiner Videospur (ich setze hier einfach voraus, daß Du ein Video bearbeiten willst) eventuell aus Versehen irgendwelche Marker gesetzt oder einen Bereich durch In-Point bzw. Out-Point markiert ?
    In diesem Falle kann die Audio-Aufnahme nur diesen Bereich umfassen.
    Lösung: Anfangs-Marker bzw. In-Point an den Punkt verschieben, an dem die Aufnahme beginnen soll, End-Marker bzw. Out-Point dort setzen, wo die Aufnahme enden soll bzw. an’s Ende des Videos.

2. Sollte Punkt 1. nicht zutreffen, die Audio-Aufnahme mit einem anderen Freeware-Programm probieren; z.B. audacity oder Nr.23 Recorder … und dann in Magix einfügen . Wenn die Aufnahme mit einem anderen Programm funktioniert,weißt Du, daß es am Magix-Programm bzw. besser an dort vorgenommenen Einstellungen gelegen hat.

Viel Erfolg und beste Grüße,

Manfred

Guten Abend;
leider kenne ich das Programm nicht, habe mich aber mal durch diverse Foren gearbeitet, bei denen auch Probleme mit Mikrofonaufnahmen vorlagen.
leider hatte keiner ein solches Problem, aber einige bekamen gar keinen Ton zustande.
das soll angeblich an dem Programm liegen.
einfach mal in einem unabhängigen Forum stöbern und manchmal findet man dort die Lösung.

mfg

Heinz Bastian

Hallo!
Ich würde über die Systemsteuerung versuchen in die
Audioeinstellungen für Microaufnahmen zu kommen.
Dort müste es entsprechende Möglichkeiten geben.
Gruß