Hallo Reinhold,
leider hast Du nicht mitgeteilt, welches Betriebssystem Du benutzt.
Nach meinen Erfahrungen (ich arbeite auch mit Magix-Video deLuxe 16 und 17) liegt die Zeitbegrenzung der Aufnahme nicht am Magix-Programm selbst, sondern an Bedienungsfehlern. Da die Aufnahme ja prinzipiell funktioniert, wenn auch nur für wenige Sekunden, kann es nicht an einem falschen Treiber liegen. Einstellungen im Betriebssystem, die dann bei Nutzung des Magix-Programms zeitbegrenzend wirken, kenne ich auch nicht.
Hier zwei Vorschläge, die aber weder zutreffen müssen noch vollständig sein können:
-
Hast Du auf Deiner Videospur (ich setze hier einfach voraus, daß Du ein Video bearbeiten willst) eventuell aus Versehen irgendwelche Marker gesetzt oder einen Bereich durch In-Point bzw. Out-Point markiert ?
In diesem Falle kann die Audio-Aufnahme nur diesen Bereich umfassen.
Lösung: Anfangs-Marker bzw. In-Point an den Punkt verschieben, an dem die Aufnahme beginnen soll, End-Marker bzw. Out-Point dort setzen, wo die Aufnahme enden soll bzw. an’s Ende des Videos.
-
Sollte Punkt 1. nicht zutreffen, die Audio-Aufnahme mit einem anderen Freeware-Programm probieren; z.B. audacity oder Nr.23 Recorder … und dann in Magix einfügen . Wenn die Aufnahme mit einem anderen Programm funktioniert,weißt Du, daß es am Magix-Programm bzw. besser an dort vorgenommenen Einstellungen gelegen hat.
Viel Erfolg und beste Grüße,
Manfred