Ton über Headset viel viel leiser, als unter XP

Hallo zusammen,

seitdem ich Windows 7 Professional (64bit) im Einsatz habe, ist mein Ton viel leiser als unter XP.
Ich habe schon ordentlich gegoogelt, nur leider noch keine Lösung gefunden.
Die Tips, die ich bei Google gefunden habe, haben nichts gebracht.
Ich nutze das Headset HD415 von Sennheiser.
Mein Sound kommt vom Mainboard: „Gigabyte EP35-DS3R“

Wie schon oben geschrieben…unter XP war der Sound viel viel lauter.

Für einen super Tip wäre ich mehr als dankbar :smile:

Schönen Gruß aus Hamburg

Olaf

hast du schon aktuelle treiber für dein mainboard gezogen? gruß benny

Ton über Headset viel viel leiser, als unter XP
Hallo Benny,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Gigabyte selbst scheint keine Mainboardtreiber (für den Sound) für Windows 7 anzubieten. Auf deren Homepage gibt es für mein Mainboard nur LAN-Treiber und Intel Chipset -Treiber. (habe ich installiert)

Sämtliche Treiber kommen von Windows 7 (auch für meinen Sound)
–> bei der Installation von Windows 7 hat Windows sämtliche Hardware erkannt und dementsprechend die Treiber installiert.

Ist echt komisch,dass der Ton unter Windows 7 leiser ist, als unter XP.
Ich scheine aber nicht der Einzige zu sein, der das Problem hat. Wenn ich nach dem Problem google,dann bekomme ich einige Treffer angezeigt, die das selbe Problem haben.

Nur nirgends gab es für mich eine Lösung :frowning:

Für weitere Tips wäre ich echt dankbar.

Gruß
Olaf

hast du schon aktuelle treiber für dein mainboard gezogen?
gruß benny

nenn mir doch bitte mal deine genauen daten! mainboard usw! ich kann dir da sicherlich weiterhelfen! vielleicht kann man dir da auch was kleines schreiben! meld dich einfach! gruß benny