Ton und Bild nicht synchron

Hallo!

Ich habe einen TV-Film über meine TV-Karte aufgenommen. Er liegt nach dem Speichern als mpeg-Datei vor. Ton und Bild sind durchweg einwandfrei synchron aufeinander. Da die Film-Datei nun eine Größe von ca. 5 Gb hat würde sie auf einen nomalen DVD-Rohling nicht passen. Deshalb verwende ich den Davideo Viedeokonverter um den Film auf eine passende Größe zu schrumpfen. Danach liegt der Film in mehreren vob-Dateien vor. Wenn ich nun die vob-Dateien mit Nero 7 auf eine DVD brenne und die DVD dann abspiele, wird der Text zum Ende hin immer unsynchroniesierter, also der Ton kommt dann ungefähr 2 Sekunden vor dem Bild. Nero hat jedoch damit nichts zu tun, denn nachdem ich die letzten vob-Dateien auf dem Rechner überprüft habe, habe ich festgestellt dass schon dort die unsynchronität vorliegt. Also muß wohl der Davideo Videokonverter schuld daran sein.
Was kann ich nun dagegen tun? Ist das vielleicht eine Einstellungssache oder soll ich besser ein anderes Programm verwenden?
Vielen Dank schon mal!

Gruß Michi

Hi

Sowas kann passieren wenn Video und Audio nicht die gleiche FPS haben (frames per second).

Obwohl ich grad nicht weiß ob man sowas hinkriegen kann wenn man ne DVD erstellt mit nem Prog das für sowas gedacht ist XD

Dein Tool kenn ich nicht.
Für meine TV Aufnahmen geh ich aber den Weg:
http://lillian.milten.lima-city.de/xyz2dvd/

MfG
Lilly

Hey Lilly!

Vielen Dank, echt ne suuper Beschreibung!
Werd das Ganze gleich mal ausprobieren.

Gruß Michi