Hallo,
ich möchte gerne den Ton meines TV-Gerätes über die Stereoanlage laufen lassen. Da ich jedoch in diesem Fach ne ziemliche Null bin, wollt ich mal fragen was ich wie womit verbinden muss? Ich zähle mal die Anschlüsse auf:
Stereo-Anlage:
S-Video OUT, Audio DIGITAL OUT, SCART OUT, VIDEO / AUX Audio In (weiss für LEFT rot für RIGHT) VIDEO OUT (gelb).
TV:
2Scart, 1weiss,2rot,1blau,1grün
Danke im Vorraus mfg Chris987
Hallo Chris,
verbinde einfach die vier (jeweils zwei natürlich) weißen und roten Cinch-Anschlüsse mit einem Cinch-Kabel. Am TV regelst du dann den Ton auf „0“ und schaltest die Stereoanlage auf AUX.
Schönen Gruß,
John
Hallo Chris,
Manche TV`s haben Audio Chinch Ausgänge für die Stereoanlage, diese verbindest du mit dem AUX Audio IN Chinchbuchsen deiner Stereoanlage.
Die Farben rot und weiß an den Buchsen, steckst du Farbgleich an,
die Farben dienen lediglich zur Unterscheidung des rechten und linken Kanals für Audio.
An der Stereoanlage wählst du die Funktion für AUX.
Hat dein TV keinen sepperaten Audioausgang, dann kannste auch die Audio out Chinchbuchsen des Receivers(fals du einen hast) benutzen. Oder du kannst auch den Köpfhörerausgang deines TV über einen Klinke zu Chinch Adapter mit der Anlage verbinden, allerdings werden dadurch die Lautsprecher des TV´s abgeschaltet.
Schöne Grüße
itaka
Hi!
Wenn Du keinen Chinch aschluss am Tv hast nehme ein KAbel welches an einem Ende Scart und am anderen ende Chinch hat. Scart in den Ausgang des Fernsehers (eigentlich für Videorecorder). Relb/Weiss vom Chin an die Anlge (entwerder TV in oder Video in oder Aux (in) en Gelben Lässt du unbelegt. Das sollte auch funktionieren
Gruß Ww
*alle angaben ohne Gewähr - für evtl. Schäden am gerät wird keine haftung übernommen*
Danke, ich werde es so schnell es geht versuchen, und dann berichten.
mfg Chris987