Ton weg

Hat einer eine Idee?
Habe ploetzlich keinen Ton mehr unter Win 98, nachdem ich eine CD mit „Musicmatch“ gebrannt habe. Ich induzierte eine Fehlermeldung waehrend des Brennens und musste wiederholen, (da ich einen Titel auf der Liste vergessen hatte), da erschien in der rechten unteren Ecke des Bildschirms ein gruenes grosses „MUTE“, und seitdem ist Win98 stumm.

Ich habe die gesamten Audiotreiber nochmal geladen und unter den „Einstellungen“ wird behauptet, dass alles installiert ist und funktionieren sollte.
Interessanterweise hat es den Ton auf WinXP (das ich parallel auf der Platte installiert habe) nicht betroffen, der ist so wie vorher.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank, Sepp

hallo sepp,

grübel, grübel… hatte ich auch mal sowas. bei mir lags daran, dass mm bei nem fehler beim lesen von cd automatisch auf „analog auslesen“ gegangen ist. da ich an dem cd-rom kein audiokabel zur soundkarte installiert hab, hat das mm erkannt und drum auf stumm geschaltet. hab nach nem neustart das auslesen wieder auf digital umgeschaltet und dann gings wieder.
weiss nicht ob dir das was hilft… weiss nur, dass das erst auf stumm geschaltet hat, wenn ich mm gestartet hab - sound unter windows hat nämlich noch funktioniert.

grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo sepp,

grübel, grübel… hatte ich auch mal sowas. bei mir lags
daran, dass mm bei nem fehler beim lesen von cd automatisch
auf „analog auslesen“ gegangen ist.

Danke, Wolfgang, habe das Problem nun gefunden: habe aus Versehen beim CD Schreiben auf MUTE Modus umgestellt. Geht alles wieder. Schon etwas komisch, dass das nicht irgendwo angezeigt wird… Ansonsten finde ich MM ja ziemlich gelungen (auch wenn andere Leute es teilweise nicht moegen)

Sepp