Ton weg ,kein Sound bei Acer Aspire 7520G Vista

Hallo,
(eins vorweg.Viel Ahnung von Pc´s habe ich nicht.)
seit neuerem habe ich keinen Ton. Neben dem Lautsprechersymbol links unten steht ein weisses Kreuz auf rotem Grund.Ist die Soundkarte defekt ? Realtek finde ich nicht im Computer.Muss man die Hardware (Soundkarte wechseln ) oder geht eine Installation auch über Internet auf den Acer Seiten. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Also ich würde mal die Acer-Seite besuchen. Dort unter Support auf der Linken Seite des Fensters den Downloadcenter auswählen,in den Auswahlfenstern zum entsprechenden Gerät navigieren und dort dann den Audio-Treiber für das Notebook von Realtek runterladen und installieren. Sollte dies nicht funktionieren, bitte Rückmeldung. Bei der Rückmeldung bitte gegebenenfalls mit angeben:
1: Lässt sich der Fehler auf eine bestimmte Ursache zurückführen oder kam er scheinbar unerwartet.
2. Wurde das Betriebssystem neu installiert und wenn ja, hat der Ton danach funktioniert oder nicht?
3. Über den Gerätemanager (erreichbar durch Rechtsklick auf das Symbol oder den Startmenüeintrag für den Computer - früher Arbeitsplatz - dann auf Eigenschaften. Im neuen Fenster Links auf Gerätemanager. Dort mal bitte nachsehen, ob ein unbekanntes Gerät, ein Eintrag unter andere Geräte (Audiokontroller oder sowas ähnliches) zu finden ist, bzw. ob unter Audio- Video- Gamecontroller ein Eintrag von Realtek ist und was angezeigt wird, wenn dieser eintrag mit doppelklick geöffnet wird.

Hallo Daniel,
guter Tipp. Da ich den Realtek neu installiert habe, und ihn im Gerätemanager unter Audio-Video-Gamecontroller gefunden habe,ein Mausklick sagte , das er nicht funktioniert. Option kam, das Windows versucht das Problem zu lösen. danach wurde upgedated.Seit dem läuft der Ton wieder im meinem Laptop.

Danke

Hallo nochmals.Das war nur ein kleines Intermezzo. Der Realtek hat sich wieder im Laptop aufgelöst. Wieso ?