Das ist ein DJ-Dreher. DJst du? Scratchst du?
Nein, überhaupt nicht, ich höre hauptsächlich Klassik daheim 
Ich hab mir das Teil damals gekauft, weil es recht günstig war, und ich mich viel zu wenig mit Plattenspielern auskannte. Tatsächlich war einer der Hauptgründe für den Kauf, daß er einen Pitchregler hat, um exakt die Geschwindigkeit 33 1/3 einstellen zu können, was ich noch bei keinem teuren Riementriebler, etwa von Thorens, gesehen habe 
Leider find ich kaum Daten zu dem TT. Die Armmasse wäre sehr
interessant zu erfahren, da die Compliance des TA zum Arm
passen sollte. Schau bitte in deine BDA bei den Tecfhnischen
Spezifikationen.
Da steht leider auch nichts genaues drinnen, wie ich fast vermutet habe. Nicht mal eine Beschreibung, wofür welches Teil gut ist, oder wie man Anti-Skating etc. einstellt.
Was hast du jetzt für ein System drauf (ausser der Marke hast
du noch nix gesagt)?
Leider weiß ich nur daß es sich um einen Audio Technica Tonabnehmer handelt. Ich war auf der Homepage dieser Firma, aber dort wurde ich auch nicht fündig.
Auf Amazon allerdings habe ich einen gefunden, und ich nehme sehr stark an daß es sich dabei um genau mein Modell handelt:
http://www.amazon.de/Ersatzsystem-Tonabnehmer-incl-N…
Warum willst du DAS vorhandene nicht
mehr?
Weil ich Angst habe meine Platten zu beschädigen durch eine defekte Nadel. Sie ist leider einmal auf dem Plastik gelandet, das erste Mal nach 3 Jahren, und seitdem spiele ich keine Platten mehr ab, weil die Nadel verbogen sein könnte, und ich gelesen habe, was verbogene, oder anderweitig defekte Nadeln anrichten können.
40€ ist für einen TA absolute Unterklasse. Vor allem wenn es
um einen geht der mit dem speziellen Eigenschaften die dein
Player mit sich bringt klar kommen soll.
Ich weiß… ist eine blöde Sache: Ich will eigentlich nicht zuviel Geld investieren in diesen Billig-Player, weil er es gar nicht wert ist. Ich erkenne selber die Notwendigkeit sich etwas gescheites zu kaufen. Am liebsten so ein Pro-Ject Debut Plattenspieler, allerdings können die keine 45 rpms, und einen Pitchregeler haben sie leider auch nicht.
Liebe Grüße, Stefan